iPhone: Das iOS 16.4-Update verbessert die Anrufqualität


iPhone-Benutzer werden begeistert sein, ein neues Update fügt eine Funktion hinzu, die die Audioqualität Ihrer Anrufe verbessert, indem Ihre Stimme von Umgebungsgeräuschen isoliert wird.

Nach mehreren aufeinanderfolgenden Betas bereitet Apple endlich die Bereitstellung seines neuen iOS 16.4-Updates für alle vor, und letzteres wird eine neue Überraschungsfunktion hinzufügen: Voice Isolation. Laut Apple priorisiert die Sprachisolierung für Mobilfunkanrufe Ihre Stimme und blockiert Umgebungsgeräusche um Sie herum, wodurch die Anrufqualität verbessert wird.

Apple ist nicht der erste, der eine solche Funktion auf seinen Smartphones einsetzt, da Google zuvor bereits Clear Calling auf seinem Pixel 7 und 7 Pro eingeführt hatte, das auf die gleiche Weise funktioniert. Die gute Nachricht ist, dass die Funktion bei Apple für Telefonate, aber auch für FaceTime funktioniert.

VOICE ISOLATION VERBESSERT IPHONE-ANRUFE
Laut einigen Betatestern, die die Funktion ausprobieren konnten, können Sie die Sprachisolierung aktivieren, indem Sie das Control Center während eines FaceTime-Anrufs öffnen. Die Option befindet sich im „Mikrofonmodus“ und dann „Sprachisolation“.

Auch Telefongespräche profitieren von einer besseren Schallisolierung. Dazu reicht es auch aus, das Control Center zu öffnen, auf Mikrofonmodus zu drücken und dann die Option „Standard“ auszuwählen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich dies als ebenso effektiv erweisen wird wie die Lösung von Google, die bereits in der Pixel 7-Serie vorhanden ist. Zögern Sie nicht, uns in den Kommentaren mitzuteilen, ob Sie beides bereits ausprobieren konnten. Es ist derzeit unklar, wann iOS 16.4 für alle iPhone-Besitzer verfügbar sein wird oder ob die Sprachisolationsfunktion auf allen Modellen verfügbar sein wird, die mit dem Update kompatibel sind, oder nur auf den neuesten.

Apple hat den Release Candidate (RC) von iOS 16.4 und iPad OS 16.4 für registrierte Entwickler veröffentlicht, daher sollte es nicht lange dauern, bis alle eintreffen. Denken Sie daran, dass der Zugriff auf Entwickler-Beta jetzt für alle 99 US-Dollar pro Jahr kostet, während er zuvor kostenlos war. Es ist daher besser, auf die öffentlichen Betas oder die stabilen Versionen zu warten, wenn Sie die neuen Funktionen ausprobieren möchten, ohne Ihr Geld auszugeben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert