Das kommende Pixel-Tablet von Google ist nur wenige Wochen vor seiner erwarteten großen Enthüllung auf der Milan Design Week in Italien erschienen.
Das neue Tablet wurde bereits vor einiger Zeit von Google angeteasert, soll aber im Mai auf der Entwicklerkonferenz Google I/O richtig vorgestellt werden. Jetzt ist es neben anderen Google-Produkten wie Pixel Watch und Pixel 7 in Mailand zu sehen.
Google Pixel, geformt durch Wasser
Die Ausstellung „Shaped by Water“ zeigte verschiedene Google-Produkte, aber es ist das Pixel-Tablet, das die meiste Fantasie anregen wird, wenn man bedenkt, dass es noch kein Veröffentlichungsdatum gegeben hat. Wir haben auch keine Spezifikationen bestätigt, obwohl es ein paar Dinge gibt, die wir sicher erwarten können.
Zu diesen Dingen gehört der Tensor G2-Chip, der bereits Pixel 7 und Pixel 7 Pro antreibt, während wir auch wissen, dass es dank der mitgelieferten Ladestation eine Nest Hub-Funktionalität geben wird. Es gibt auch ein neues Nanokeramik-Finish, das ein neues, hochwertiges Gefühl ermöglicht, von dem angenommen wird, dass es Porzellan ähnelt. Wir müssen dieses Ding natürlich in die Hände bekommen, bevor wir darüber ein Urteil abgeben können.
Was andere Informationen betrifft, wissen wir noch nicht, wie viel das Pixel-Tablet kosten wird und wann es tatsächlich in den Handel kommt. Ein aktuelles Leck deutet darauf hin, dass es in vier Farben erhältlich sein wird und im Juni erhältlich sein wird, aber das ist etwas, wofür wir eine Bestätigung benötigen. Eine sekundäre Ladestation im Wert von 129 US-Dollar erschien ebenfalls kurz bei Amazon, bevor sie entfernt wurde, aber wenn eine in die Schachtel geworfen wird, werden die meisten Menschen sie wahrscheinlich nicht benötigen.
Google I/O startet am 10. Mai und das Pixel Tablet ist nicht das einzige, was wir erwarten, angekündigt zu werden. Das Pixel Fold und das Pixel 7a sollen ebenfalls am Horizont sein, sodass es uns nicht bald genug an neuen Dingen mangeln wird, die wir uns ansehen können.