Wenn Sie jemals so gut in einem Videospiel waren, dass Sie dachten, Sie könnten es wirklich schaffen, sollten Sie das kommende Gran Turismo lieben, die Videospiel-Adaption von Sony Pictures.
Sony Pictures Entertainment hat den offiziellen Trailer zum kommenden Sportdrama „Gran Turismo“ mit Orlando Bloom und David Harbor als Nissan-Renninstruktoren enthüllt. Diese rekrutieren einen begabten Gran Turismo-Videospielspieler und helfen ihm beim Training, um an echten Profirennen teilzunehmen.
Laut Trailer handelt es sich nicht um eine klassische Videospiel-Adaption. Der Film versucht nicht, die „Geschichte“ von Gran Turismo zu adaptieren, sondern spielt in einer Welt, die von Rennsimulationen besessen ist. Es gibt ein Turnier, um den besten virtuellen Piloten zu finden, und die Gewinner können sich im wirklichen Leben messen.
GRAN TURISMO BLEIBT NICHT AN DER GESCHICHTE DES SPIELS
Gran Turismo unter der Regie von Neill Blomkamp basiert auf der Geschichte des Fahrers Jann Mardenborough, eines britischen Berufsfahrers, dessen 12-jährige Karriere ihn zu den 24 Stunden von Le Mans und der Super-GT-Serie in Japan führte. Mardenboroughs Karriere begann 2011 bei der Gran Turismo Academy, einem PlayStation 3-Wettbewerb, bei dem er sich gegen über 90.000 Teilnehmer durchsetzte, um sich mit Nissan einen Platz beim 24-Stunden-Rennen von Dubai zu sichern. Obwohl Mardenborough keine wirkliche Motorsporterfahrung hatte, wurde er beim Langstrecken-Event Dritter in der Klasse.
In Bezug auf die Besetzung wird man sich auf Archie Madekwe für die Rolle des Mardenborough verlassen, während David Harbour den professionellen Lauftrainer spielt, der die Aufgabe hat, Spieler und aufstrebende Läufer in Form zu bringen. Orlando Bloom spielt den Nissan-Manager, der auf die Idee kam, während Djimon Hounsou Mardenboroughs Vater spielt.
Im Trailer ist Harbors Charakter, ein Renntrainer, skeptisch, dass Spieler echte Rennfahrer werden können, aber Mardenborough ist entschlossen, das Gegenteil zu beweisen. Gran Turismo kommt ab dem 9. August 2023 in Frankreich in die Kinos.