Sie starten Ihren Computer und drangen die Melodien, aber anstatt dass die Musik von Ihren Lautsprechern von Ihren Bluetooth -Kopfhörern durch den Raum sehr leise spielt. Oder vielleicht dröhnt Ihr Lieblingslied, anstatt Ihre Ohrhörer zu durchspielen, zum schlimmsten Zeitpunkt von Ihrem Computer aus.
Es könnte einige Gründe geben, warum Ihr Laptop keinen Geräusch hat oder Ihre Kopfhörer schlecht klingen, aber dies ist ein anderes Problem. Wenn Ihr PC nicht von der richtigen Quelle von Sound spielt, gibt es eine schnelle Lösung – und eine Möglichkeit, dies in Zukunft zu verhindern.
Wenn Sie mehrere Tongeräte gleichzeitig an Ihren Computer angeschlossen haben, muss Windows einen auswählen, um Sound zu spielen – und es nicht immer die offensichtlichste Auswahl auswählt. Wenn Sie beispielsweise über eine Reihe von Lautsprechern an Ihrem Computer angeschlossen sind und einen neuen Monitor über HDMI oder DisplayPort anschließen, können Sie Audio aus den Dinky-integrierten Lautsprechern des Monitors und nicht über die Desktop-Lautsprecher des Monitors spielen, die Sie angeschlossen haben .
Zum Glück ist das Umschalten der Ausgabegeräte in Windows jetzt viel einfacher als in den alten Tagen. Wenn Sie Windows 11 haben, klicken Sie in der unteren rechten Ecke der Taskleiste auf das Tonsymbol und klicken Sie auf den Pfeil neben der Lautstärkereileiste, um eine Liste der verfügbaren Ausgabegeräte anzuzeigen.
Klicken Sie für diejenigen, die noch unter Windows 10 sind, auf das Tonsymbol und wählen Sie den Text oben im angezeigten Popup aus. Sie sollten dann mit einer Liste aller mit Ihrem Computer verbundenen Audiogeräte begrüßt werden. Wählen Sie die gewünschte oder – wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Auflistung der Lautsprecher oder Kopfhörer entspricht -, bis zur richtigen Funktionsweise mit verschiedenen Optionen.
Wenn Sie sich auf einem Mac befinden, wählen Sie das Symbol für das Steuerzentrum in der Menüleiste aus und klicken Sie auf den Pfeil neben der Tonleiste, um eine Liste der eingesteckten Ausgabegeräte anzuzeigen. Wählen Sie den gewünschten aus oder probieren Sie verschiedene Optionen aus, bis der Ton aus den richtigen Lautsprechern kommt.
Wenn Sie mehrere mit Ihrem PC angeschlossene Ausgabegeräte haben, aber nicht planen, einige davon zu verwenden – wie die Lautsprecher, die in Ihrem Monitor eingebaut sind, können Sie sie in der Software deaktivieren, sodass Windows nicht automatisch auf sie wechselt.
Öffnen Sie in Windows 11 System> Sound> Weitere Toneinstellungen (oder System> Sound> Sound -Bedienfeld in Windows 10). Wählen Sie dann die Registerkarte Wiedergabe aus. Hier sehen Sie eine Liste aller verbundenen Soundgeräte. Sie können Ihr Standard -Audio -Gerät festlegen, wenn Sie die Auflistung auswählen und auf die Taste festlegen.
Um ein Gerät zu entfernen, das Sie nicht möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deaktivierung. Windows sollte nicht mehr zu dieser Ausgabe wechseln und wird im Tonmenü in der Taskleiste nicht angezeigt. Wenn Sie zu jeder Zeit entscheiden, dass Sie dieses Gerät verwenden möchten, können Sie zu diesem Menü zurückkehren, mit der rechten Maustaste klicken und erneut anpassen.
MacOS hat nicht die gleichen Tonoptionen wie Windows. Sie können jedoch die Toneinstellungen öffnen und auf das Audiogerät klicken, das Sie verwenden möchten.