iCloud Password für Windows beginnt mit der Unterstützung von 2FA-Zwei-Faktor-Authentifizierungscodes


Laut einem auf Reddit veröffentlichten Benutzerbericht unterstützt der iCloud Keychain-Passwortmanager in Apples iCloud für Windows-App jetzt Zwei-Faktor-Authentifizierungscodes. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder 2FA fungiert als zusätzliche Sicherheitsebene für Online-Konten und erfordert, dass Passwortmanager einen Code generieren, wenn sich der Kontoinhaber anmeldet.

Apple hat die Unterstützung für die Generierung von 2FA-Codes im iCloud-Schlüsselbund in iOS 15 und macOS Monterey integriert, wodurch die Notwendigkeit von Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Apps von Drittanbietern entfällt. Laut Redditors scheint es nun, dass Apple Peer-to-Peer-Funktionalität in den Passwort-Manager integriert hat, der in seinem Tool iCloud für Windows enthalten ist, einschließlich eines integrierten 2FA-Generators.

Apple hat im vergangenen August erstmals die App „iCloud Keychain Password Manager“ eingeführt, die es Windows-Benutzern ermöglicht, auf ihre iCloud Keychain-Passwörter für geräteübergreifende Funktionen zuzugreifen. Apple hat im November auch eine Option hinzugefügt, mit der Benutzer sichere Passwörter in iCloud für Windows generieren können.

Mit Passwortverwaltungsoptionen können Windows-Benutzer auf ihre iCloud-Schlüsselbundpasswörter zugreifen und Benutzernamen oder Passwörter hinzufügen, bearbeiten, kopieren und einfügen, löschen und abfragen.

Die iCloud-Passworterweiterung für Microsoft Edge und Windows Chrome arbeitet zusammen mit der Passwortfunktion, damit iCloud-Passwörter auf Windows-Computern automatisch ausgefüllt werden, genau wie in Safari.

iCloud für Windows-Kennwörter ist Teil von iCloud für Windows und Windows-Benutzer können es aus dem Microsoft Store herunterladen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert