In den meisten Ferien geht es darum, Zeit mit anderen zu verbringen, und das ist auch so. Aber heute ist es Zeit, an dich zu denken. Oder besser gesagt, was andere über Sie denken. Der Nationale Selfie-Tag ist da.
Selbstporträts sind nicht grundsätzlich selbstbezogen. Es ist eine Form der Kommunikation, die von dem Wunsch angetrieben wird, dass die Menschen uns so sehen, wie wir zu sein glauben oder sein wollen. In gewisser Weise ist es aussagekräftiger und ehrlicher, als wenn wir persönlich rüberkommen würden. Und auch wenn die Selbstdarstellung nicht künstlich sein muss, kann es doch Kunst geben. Nur weil man sich selbst fotografiert, muss man sich nicht unbedingt präsentieren.
Schauen Sie sich nur Cindy Sherman an, die sich eine Karriere aufgebaut hat, indem sie sich in die Gestalt so vieler anderer verwandelt und sich in sie verwandelt hat. Sherman möchte nicht als Königin der Selfies bekannt sein, aber sie hat Instagram und die Apps YouCam Makeup und Perfect365 genutzt, um Bilder zu posten, die sie zu Reflexionen über das menschliche Dasein verarbeitet hat. Wenn Sie sich vor der Kamera noch nicht wohl fühlen, kann es Ihnen dabei helfen, ihrem Beispiel zu folgen und einen eigenen Charakter zu erschaffen, um Ihr wahres Selbst zu offenbaren.
Ganz gleich, ob Sie ein selbstbewusster Selfie-Fotograf sind, das Gefühl haben, dass Ihre Schnappschüsse Ihrer echten Schönheit nicht genügen, oder ob Sie die Instagram-Version der Mona Lisa erstellen möchten, dieser Leitfaden wird Ihnen dabei helfen, das beste Foto zu machen.
Eine Pose einnehmen
Mittlerweile ist so gut wie jeder ein Poser, aber wir wenden uns an ein paar Profis, die ihre bewährten Tricks kennen, mit denen sie hinter der Kamera gut aussehen. Bevor wir beginnen: Stellen Sie sicher, dass Sie jede Menge Aufnahmen machen, damit Sie eine große Auswahl haben. Bei diesen Profis sieht es vielleicht so aus, als hätten sie den Schnappschuss in Sekundenschnelle geschafft, aber seien Sie versichert: In ihren Kamerarollen gibt es jede Menge Abwürfe.
Erweitern Sie sich
Wenn Sie Ihr Gesicht leicht vom Hals wegziehen, wirkt Ihr Kiefer straff und schmeichelhaft. Sie sollten sich jedoch nicht unnatürlich weit strecken, da die Anspannung dann in Ihrem Gesicht sichtbar ist. Dehnen Sie es einfach ein wenig aus, bis Sie eine leichte Straffung im unteren Teil Ihres Gesichts spüren. Es überrascht nicht, dass Gigi Hadid das im Griff hat.
Nachschlagen
Anstatt direkt in die Kamera zu starren, schauen Sie ein wenig nach oben. Das verleiht Ihren Augen etwas Glanz und lässt sie größer wirken. Imaan Hammam sorgt auch für etwas Schwung.
Winkel nach unten
Miranda Kerr ist nicht nur Model, sondern auch Gründerin einer Beauty-Marke und mit dem Mitbegründer und CEO von Snapchat, Evan Spiegel, verheiratet. Daher ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, perfekte Selfies zu schießen. Eine Sache, die sie oft macht, ist, ihr Gesicht nach unten zu neigen.
Seite an Seite
Ein Frontalschuss kann wenig schmeichelhaft sein. Drehen Sie Ihr Gesicht (und vielleicht sogar die Kamera) leicht zur Seite. Spielen Sie ein wenig herum, um herauszufinden, was für Ihr Gesicht am besten funktioniert. Paloma Elsesser sieht aus jedem Blickwinkel großartig aus, aber diese Seitenaufnahmen verleihen ihr Leichtigkeit und Schönheit.
Finden Sie Ihr Licht
Richten Sie sich dem Licht aus, egal ob es aus einem Fenster, einer Glühbirne oder wo auch immer kommt, um Ihr bestes Aussehen zu erzielen. Zendaya trat für diese Aufnahmeserie ins Sonnenlicht, und Sie können sehen, wie es sie an allen Stellen trifft, die Sie hervorheben möchten – zwischen den Brauen, der Nasenspitze, über dem Lippenbogen und dem Kinn.
Machen Sie sich ausgerüstet
Ein Smartphone ist alles, was Sie für ein perfektes Selfie brauchen, oder? Nicht unbedingt. Es gibt ein paar Accessoires, die Sie kaufen können, um sicherzustellen, dass Sie gut aussehen.
LuMee-Fall
Eine gute Beleuchtung zu bekommen ist viel einfacher, wenn man sie überall hin mitnimmt. Aber Sie sind nicht Apollo, also probieren Sie eine LuMee-Hülle wie die LuMee Flip Holographic aus, die über ein Licht verfügt, das von vorne für Selfies nach hinten für andere Aufnahmen schwenkt. Außerdem verfügt sie über einen Dimmer, sodass Sie immer die perfekte Beleuchtung erhalten.
Ringlichter
Ein leuchtendes Etui ist großartig, wenn Sie unterwegs sind. Wenn Sie jedoch mehr Kontrolle über Ihre Umgebung haben, können Sie ein Ringlicht verwenden. PCMag hat eine Anleitung zu einigen der besten, aber im Allgemeinen funktioniert das 12-Zoll-Razer-Ringlicht zu einem vernünftigen Preis gut.
Taschenreflektor
Wenn Sie eine natürliche Lichtquelle haben, die sehr schmeichelhaft ist, aber nicht genau die richtige Stelle beleuchtet, verwenden Sie einen Reflektor. Der PhotoTrust 2-in-1-Taschenreflektor ist winzig, zusammenklappbar und erledigt die Arbeit. Halten Sie es unbedingt gegenüber der Lichtquelle, um das Licht wieder auf Sie selbst zu werfen.
Stativ
Wenn Sie Ihren Arm ausstrecken, haben Sie nur begrenzte Möglichkeiten für die Pose. Besorgen Sie sich ein Stativ und Sie können Aufnahmen machen, die zu Ihnen passen und Ihnen mehr Hintergrundoptionen bieten. Das UBeesize-Telefonstativ ist kompakt, sodass Sie es problemlos mitnehmen können, und es wird mit einer Fernbedienung geliefert. Wenn Sie etwas mit mehr Höhe benötigen, stellt Ubeesize auch ein Stativ her, das bis zu 67 Zoll ausziehbar ist und auch mit einer Fernbedienung geliefert wird.
Fernbedienung
Durch die Verwendung einer Kamera-Fernbedienung wie der CamKix-Kamera-Auslöser-Fernbedienung haben Sie Zeit und Raum, um ein großartiges Foto aufzunehmen. Stellen Sie den Timer Ihrer Kamera auf ein paar Sekunden ein, und Sie können die Fernbedienung verstauen, bevor sie einrastet.