Das Amazon Fire Max 11 ist das preiswerte Tablet, auf das wir gewartet haben


amazon fire max 11 tablet open to home screen with rows of app icons

Wir alle wissen, dass Amazon die erste Wahl ist, wenn es um ein günstiges, zuverlässiges Tablet geht … aber das Amazon Fire Max 11 scheint etwas anders zu sein. Es ist das eleganteste und größte Fire-Tablet auf dem Markt und bietet einige beeindruckende technische Daten zu dem moderaten Preis, den wir alle erwarten.

Ich habe das Tablet getestet, um festzustellen, ob es einen Platz in Ihrer Tech-Reihe verdient.
Spezifikationen
Amazon beschreibt das Fire Max 11 als sein „bisher leistungsstärkstes Tablet“.

Und für den Preis (über 229,99 $) sind die technischen Daten dieses Tablets solide. Es ist elegant und verfügt über ein großes und farbenfrohes 11-Zoll-Display, ist aber auch weniger als einen halben Zoll dick und wiegt weniger als ein Pfund.
Es ist standardmäßig mit einem Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM und entweder 64 oder 128 GB Speicherplatz ausgestattet. Übersetzung: Es ist schnell, ideal für Unterhaltung und es ist eine Art Frage, ob Sie mit einer Speicherkarte zusätzlichen Speicherplatz hinzufügen müssen. Wenn Sie ein Kind haben, das wahllos jedes Spiel herunterlädt, das es sieht … ja, dann wollen Sie eine Speicherkarte.

Darüber hinaus ist es WiFi 6-kompatibel und verfügt über eine 8-MP-Kamera für einwandfreie Videoanrufe (oder Besprechungen).

Man könnte sagen, es ist… „maximal“ erreicht. Haha. Ha.

Leistung
Kommen wir zur tatsächlichen Leistung des Amazon Fire Max 11.
Batterielebensdauer
Wie bei anderen Amazon-Geräten war auch bei diesem Tablet die Einrichtung wirklich unkompliziert. Folgen Sie einfach den Anweisungen, melden Sie sich bei Amazon an und – optional – können Sie Daten und Apps von einem anderen Fire-Tablet portieren, das mit Ihrem Konto verbunden ist.

Was mir bei diesem Tablet sofort auffiel, war, dass es offenbar viel schneller aufgeladen wurde als meine älteren Fire-Tablets und außerdem den Akku sehr gut hielt. Laut Amazon hat es eine Akkulaufzeit von 14 Stunden – was vor allem für lange Reisen ziemlich gut ist.

Produktivitätspaket
Ich konnte auch das vollständige Produktivitätspaket ausprobieren, das über eine magnetische Tastaturhülle und einen batteriebetriebenen Stift verfügt und so dieses Tablet effektiv in einen kleinen Laptop verwandelt. Der Stift wird von einer AAAA-Batterie (ja, Vierfach-A) mit Strom versorgt und die Tastaturhülle benötigt keine andere Stromversorgung als das Tablet – was ERSTAUNLICH ist.

Ich habe das Produktivitätspaket für ein älteres Modell des Fire-Tablets ausprobiert und es verfügte über eine Bluetooth-Tastaturhülle, die sich nur schwer verbinden ließ und die auch aufgeladen werden musste – was es insgesamt etwas umständlich machte.
Aber dieser hier? Es rastet magnetisch ein und ist sofort einsatzbereit – kein Anschließen oder Aufladen erforderlich. Der Stift verfügt außerdem über eine magnetische Seite, die ihn bei Nichtgebrauch fest am Tablet befestigt.

Apropos Stift: Mit ihm können Sie direkt in jede Such- oder Textleiste des Tablets schreiben, handschriftliche Notizen machen und mithilfe von Kunst-Apps zeichnen. Es macht Spaß, aber es gibt eine leichte Lernkurve und nur den geringsten Hinweis auf eine Verzögerung, die sich beim Zeichnen am deutlichsten bemerkbar macht.
Streaming
Zum Streamen eignet sich dieses Tablet hervorragend. Das Bild ist lebendig und klar und der Ton ist klar. Meine kabellosen Ohrhörer ließen sich problemlos verbinden und beim Streamen gab es keine Verzögerungen oder Aussetzer.

Spielen
Ich bin kein großer Spieler, aber ich habe versucht, einen guten Sport zu machen. Es war nur ein zufälliges Spiel im „Entdecken“-Bereich meines FYP auf dem Tablet namens Fishdom – im Wesentlichen eine Candy Crush Saga mit Aquarium-Thema. Es war sehr schnell, ohne Verzögerungen. Ich war angenehm überrascht, dass der Stift auch bei der Eingabe meines Namens im Spiel einwandfrei funktionierte.

Lektüre
Ich bin kein großer Tablet-Nutzer, aber im Urlaub bringe ich immer eines mit, damit ich etwas lesen kann. Ich liebe die Kindle-App und die Libby-App – die, PSA, den kostenlosen E-Book-Verleih über Ihr lokales Bibliothekssystem ermöglicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert