Google überarbeitet die Play-Richtlinie, um aufdringliche Werbung, Vollbildwerbung und Interstitial-Werbung zu regulieren


Google hat kürzlich Überarbeitungen der Play Store-Programmrichtlinien für Entwickler angekündigt, um aufdringliche Werbung, Vollbildwerbung und Interstitial-Werbung zu regulieren, um die Erstellung hochwertiger Werbeerlebnisse zu lenken. Die am 27. Juli angekündigte neue Regel tritt am 30. September in Kraft, mit einer Nachfrist von mindestens 30 Tagen für alle neuen und bestehenden Apps.

Wir werden die folgenden Richtlinien aktualisieren. Ab dem 27. Juli 2022 gilt für alle neuen und bestehenden Apps eine Nachfrist von mindestens 30 Tagen (sofern nicht anders angegeben), bevor die folgenden Änderungen erfüllt werden müssen:

Gültig ab 30. September 2022

Premium-Werbeerlebnis

Entwickler müssen die folgenden Werberichtlinien einhalten, um sicherzustellen, dass die Nutzer die Google Play App optimal nutzen. Ihre Anzeige wird Nutzern möglicherweise auf folgende unerwartete Weise nicht angezeigt:

● Die unbeabsichtigte Anzeige von Vollbild-Interstitials in beliebigen Formaten (Video, GIF, statisch usw.) (normalerweise, wenn der Nutzer sich für etwas anderes entscheidet) ist nicht zulässig.

○ Werbung ist zu Beginn eines Levels oder zu Beginn eines Inhaltssegments während des Spiels nicht erlaubt.

○ Das Anzeigen einer Interstitial-Videoanzeige im Vollbildmodus vor dem Ladebildschirm der App (Begrüßungsbildschirm) ist nicht zulässig.

● Vollbild-Interstitials jeglichen Formats, die nicht nach 15 Sekunden geschlossen werden können, sind nicht zulässig. Opt-in-Vollbild-Interstitials oder Vollbild-Interstitials, die die Benutzeraktionen nicht beeinträchtigen (z. B. nach einem Punktebildschirm in einer Gaming-App), können länger als 15 Sekunden angezeigt werden.

Diese Richtlinie gilt nicht für Anzeigen mit Prämie, für die sich der Benutzer ausdrücklich entschieden hat (z. B. Anzeigen, die der Entwickler den Benutzern ausdrücklich anbietet, im Austausch gegen eine Belohnung wie das Freischalten einer bestimmten Spielfunktion oder eines bestimmten Inhalts anzuzeigen). Diese Richtlinie gilt auch nicht für Monetarisierungs- und Werbeinhalte, die die normale Nutzung der App oder des Spiels nicht beeinträchtigen (z. B. Videoinhalte mit integrierter Werbung, Nicht-Vollbild-Bannerwerbung).

Diese Richtlinien basieren auf den Qualitätsstandards für Werbung – Richtlinien für das Erlebnis mobiler Apps. Weitere Informationen zu Better Ads Standards finden Sie auf der Website der Coalition for Better Ads.

Um sicherzustellen, dass Google Play eine sichere und zivilisierte Plattform bleibt, haben wir eine Reihe von Standards entwickelt, um Inhalte zu definieren und zu verbieten, die für Nutzer unserer Plattform schädlich oder unangemessen sind.

Anzeigen werden während des Spiels oder zu Beginn eines Inhaltssegments auf unerwartete Weise angezeigt (z. B. nachdem der Benutzer auf eine Schaltfläche geklickt hat und bevor die erwartete Aktion nach dem Klicken auf die Schaltfläche wirksam wird). Diese Anzeigen sind für Benutzer unerwartet, die erwartet hätten, ein Spiel zu spielen oder Inhalte anzusehen.

① Statische Werbung wird zu Beginn eines Levels während des Spiels auf unerwartete Weise angezeigt.

② Videoanzeigen werden am Anfang eines Inhaltssegments auf unerwartete Weise angezeigt.

Vollbildanzeigen werden während des Spiels angezeigt und können nach 15 Sekunden nicht geschlossen werden.

① Interstitial-Werbung wird während des Spiels angezeigt und der Benutzer hat nicht die Möglichkeit, die Anzeige innerhalb von 15 Sekunden zu überspringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert