Windows 11: Für Microsoft bereitet die neue Taskleiste echte Kopfschmerzen


Windows 11

Windows 11 hat eine neue Taskleiste eingeführt, die im Vergleich zu Windows 10 komplett neu gestaltet wurde. Microsoft versucht, sie für das nächste große Update des Betriebssystems leicht zu ändern, aber es ist ein echtes Problem. Die letzte Ergänzung betrifft das versteckte Menü.

Windows 11 hat seinen Anteil an neuen Funktionen gebracht. Darunter eine neue Taskleiste. Zentriert, transparenter, klarer, es ändert sich drastisch im Vergleich zur alten Version. Allerdings würde Microsoft gerne Funktionen hinzufügen, aber es ist ein echtes Kopfzerbrechen.

Das nächste Oktober-Update soll Änderungen an dieser Leiste bringen, wie das Hinzufügen des Drag-and-Drop-Modus, den Benutzer seit der Veröffentlichung von Windows 11 verlangen. Aber nicht alles ist so einfach, da so etwas andere Funktionen opfert und Fehler verursacht . Während Drag & Drop in einem früheren Build erschienen war, wurde es in dem neuen entfernt. Die Redmonder Firma deutete jedoch an, dass diese Option ein Comeback erleben würde, sobald die Fehler behoben sind.

DIE TASKBAR MUSS SICH SOWOHL AN PCS ALS AUCH TABLETS ANPASSEN

In den neuesten Versionen für Insider wurde viel Arbeit an den versteckten Symbolen geleistet, die im Dropdown-Menü auf der rechten Seite zu finden sind. Die Fenster, die erscheinen, wenn man mit der Maus darüber fährt, entsprechen jetzt dem Windows-Design, während es sich derzeit nur um klassische weiße Popups handelt.

Es ist auch möglich, dieses versteckte Menü in den Einstellungen zu deaktivieren. Auf diese Weise haben wir nur die grundlegenden Symbole wie WLAN, Ton und Zeit. Kleine Änderungen, die mit dem berühmten Drag-and-Drop-Modus kollidierten. Microsoft muss nun einen Weg finden, diese beiden Änderungen zu integrieren, ohne Schnittstellenprobleme zu verursachen.

Wir erinnern Sie daran, dass sich Windows 11 sowohl an PCs als auch an Tablets anpassen muss. Diese zeigen das Betriebssystem über dieselbe Oberfläche an, und die Taskleiste muss sowohl mit der Maus als auch mit den Fingern bedienbar sein. Eine echte Herausforderung, die der Redmonder Firma viele Sorgen bereitet, die sicherlich nicht mit solchen Kopfschmerzen gerechnet hat. Verändere eine Kleinigkeit und alles wird auf den Kopf gestellt.

Das große Windows 11-Update soll im Oktober für die breite Öffentlichkeit erscheinen und seinen Anteil an Neuerungen bringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert