Google könnte sein faltbares Pixel bereits 2023 herausbringen


pixel fold design

Google könnte bald sein allererstes faltbares Smartphone herausbringen. Die New York Times weist darauf hin, dass die Marke Mountain View bereits 2023 mit der Produktion in China beginnen könnte, während die anderen Terminals in anderen Ländern montiert würden.

Das faltbare Pixel Phone ist schon seit einiger Zeit im Gespräch, scheint aber tatsächlich nicht so bald auf den Markt zu kommen. Die New York Times behauptet jedoch heute, dass es 2023 endlich eintreffen könnte. Technische Details werden nicht genannt.

Die amerikanische Zeitung erläutert in einem Artikel die Strategie der Tech-Riesen gegenüber China. Viele versuchen, sich zu distanzieren und die Produktion ihrer Smartphones in andere Länder zu verlagern. Bei Google wäre das der Fall.

GOOGLE PRODUZIERT SEINE FALTBAREN SMARTPHONES IN CHINA

Google würde daher versuchen, sich aus dem Reich der Mitte zu entfernen, indem es seine Produktion in die Nachbarländer verlagert. Somit würde mehr als die Hälfte seiner zukünftigen High-End-Smartphones in Vietnam montiert. Google würde jedoch nicht alle seine Murmeln aus China entfernen. Die New York Times sagt, dass die faltbaren Smartphones der Marke, die für 2023 geplant sind, weiterhin im Land produziert werden. Eine logische Entscheidung, da das Montagewerk in der Nähe der ebenfalls in China ansässigen Zulieferer liegen soll.

Die Spannungen zwischen China und dem Westen nehmen zu, insbesondere in der Taiwan-Frage (eines der technologischen Nervenzentren der Welt). Amerikanische Unternehmen gehen daher voran, um eine kritische Situation zu vermeiden. Das Land bleibt jedoch ein wichtiger Akteur in der Produktion und es ist immer noch schwer, darauf zu verzichten.

Die bevorstehende Ankunft eines tragbaren Pixel-Telefons wäre nicht wirklich überraschend. Das Google-Terminal ist bereits seit mehreren Monaten undicht, auch wenn es immer noch sehr mysteriös ist. In einer Zeit, in der alle Hersteller beginnen, sich an das Format zu halten, könnte Google eine Karte spielen, indem es das „ultimative“ faltbare Telefon anbietet, das zeigt, dass Android perfekt für neue Anwendungen geeignet ist. Ein solches Produkt ist teuer in der Herstellung (und Anschaffung) und dient dennoch als Schaufenster. Es sollte jedoch früher oder später populärer werden und Google könnte mit einem erschwinglichen Telefon vorangehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert