Pixel 6: Preis, Erscheinungsdatum, technisches Datenblatt, alles über Googles Smartphone


Pixel Stand et chargeur Pixel 6

WELCHE ART VON BILDSCHIRM FÜR DAS PIXEL 6?

Das Pixel 6 ist mit einem 6,4 Zoll großen OLED-Display im 20:9-Seitenverhältnis ausgestattet. Das Pixel 6 Pro seinerseits verfügt über einen 6,7-Zoll-OLED-Touchscreen im 19,5: 9-Format. Der Kontrast ist wenig überraschend nahezu unendlich, und die Bildschirme bieten eine maximale Farbtiefe von 24 Bit für 16 Millionen Farben.

Bei der Bildwiederholfrequenz ist Google seit dem Pixel 4 auf 90 Hz gegangen. Das Pixel 6 erbt daher eine Bildwiederholfrequenz von nur 90 Hz auf seinem Full-HD+-Bildschirm, gegenüber 120 Hz auf dem QHD+-Bildschirm (3120 x 1440 Pixel). das 6 Pro. Letzteres ist am interessantesten, da es sich um ein Samsung LTPO-Display (Low-Temperature Polycrystal Oxide Thin Film Transistor) handelt, was bedeutet, dass es seine Frequenz je nach angezeigtem Inhalt dynamisch von 120 Hz auf 10 Hz anpassen kann. Beide Smartphones verfügen über einen Always-On-Display-Modus.

Laut vielen Testimonials leidet der Bildschirm des Pixel 6 Pro unter einem Fehler. Das Bedienfeld blinkt grün, wenn der Netzschalter schnell gedrückt wird. Google ist sich dieses Fehlers bewusst und hat sich verpflichtet, den Fehler mit dem Dezember-Update zu beheben. Andere Benutzer haben mit dem Fingerabdruckleser Pixel 6 auf Langsamkeit gestoßen.Während einige Benutzer auf die mangelnde Reaktionsfähigkeit hinweisen, behaupten andere, dass der Scanner unzuverlässig ist. Ein Update ist gekommen, um das Schießen zu korrigieren.

🛠 WELCHE LEISTUNG?

Google ist eine Partnerschaft mit Samsung eingegangen, einem Halbleitergiganten mit Erfahrung im Design von Smartphone-Chips, der im Laufe der Jahre mit seinen Exynos-Chips Erfahrung gesammelt hat. Letztere haben viele mobile Modelle der Marke ausgestattet, insbesondere die High-End-Modelle Galaxy S und Note in Europa.Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist das SoC Tensor, das auf einem von Samsung mit dem Exynos entwickelten 5-nm-Gravurverfahren basiert 2100. Dieser Chipsatz enthält zwei Cortex-X1-Kerne, zwei Cortex-A76-Kerne und drei Cortex-A55-Kerne sowie eine Mali-G78-GPU. Dank dieses SoC ist das Pixel 6 Pro fast so leistungsfähig wie ein iPhone 13 Pro.

Das Pixel 6 ist wenig überraschend 5G-kompatibel. Google setzt auf das von Samsung entworfene 5G-Modem Exynos 5123. Dies ist das im Galaxy S20 und Galaxy Note 20 eingebaute 5G-Modem. Es ist kompatibel mit millimetrischem 5G (mmWave) und 5G unter 6 GHz.

Was den Speicher betrifft, so hat Google bei dieser neuen Generation im Vergleich zum Pixel 5 von 6 auf 8 GB RAM gewechselt. Das Pixel 6 Pro hat Anspruch auf 12 GB RAM. Leider ist nur eine Speicherkonfiguration mit 128 GB verfügbar.

🔋 WELCHE AUTONOMIE UND WELCHE SCHNELLE AUFLADUNG?

Das Pixel 6 wird von einem 4614-mAh-Akku angetrieben, während die Pro-Version mit einem 5000-mAh-Akku ausgestattet ist. Zum ersten Mal bietet Google 30 W Schnellladung an, weit entfernt von den 18 W des Pixel 5. Das Unternehmen verspricht, dass der Akku in 30 Minuten Ladezeit mit dem Google USB-C 30 W-Ladegerät, das mit PD 3.0 PPS kompatibel ist, 50 % Autonomie wiederherstellen kann. die separat erhältlich ist.

Google gab jedoch zu, über die Leistung des kabelgebundenen Schnellladens gelogen zu haben, da es nur eine maximale Leistung von 21 W beim Pixel 6 und 23 W beim Pixel 6 Pro liefert. Darüber hinaus behaupten viele Benutzer, dass das Laden des Pixel 6 nicht richtig funktioniert, insbesondere mit Ladegeräten von Drittanbietern oder alten Ladegeräten.

Smartphones sind auch mit schnellem kabellosem Laden kompatibel. Wir haben Anspruch auf eine Gesamtleistung von 21 W beim Pixel 6 und 23 W beim Pixel 6 Pro. Neben Smartphones wird auch ein 23-W-Pixel-Stand auf den Markt gebracht. Letzteres bietet auch 3 Lademodi, die sich an Ihre aktuellen Bedürfnisse anpassen.

Die Pixel 6 und 6 Pro waren die ersten, die mit Android 13 kompatibel waren, und es scheint, dass das Update die Autonomie der Geräte stark beeinflusst hat. Einige Besitzer behaupten, dass der Akku doppelt so schnell entleert wird, insbesondere wenn das Smartphone im Leerlauf ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert