iOS 16 ermöglicht in der neuesten Beta 5 endlich die Anzeige des Batterieprozentsatzes auf iPhones


iphone 13 batterie pourcentage

Mit der heutigen Veröffentlichung von iOS 16 Beta 5 durch Apple hat das Unternehmen endlich den Batterieprozentsatz zum Batteriesymbol selbst in der iPhone-Statusleiste und auf dem iPad hinzugefügt.

Nach Jahren der Abwesenheit hat Apple endlich die Akku-Prozentanzeige zurück in die iPhone-Statusleiste gebracht. Zur Erinnerung: Dieser beim iPhone 3GS auftauchende Indikator war Teil des Kollateralschadens, als Apple vor fast fünf Jahren bei der Präsentation des iPhone X das Notch-Design einführte.

Der Batterieprozentsatz feiert daher ein Comeback in der fünften Beta-Version von iOS 16, die Apple gerade herausgebracht hat. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr im Kontrollzentrum nach unten scrollen müssen, um den Batterieprozentsatz anzuzeigen, da er direkt in der Statusleiste des Startbildschirms angezeigt wird.

BATTERY PROCENTAGE MACHT EINE RÜCKKEHR AUF IOS 16

Obwohl die Batterieanzeige in iOS 16 Beta 5 zurückgegeben wurde, muss sie für alle, die die Beta verwenden, noch über das Einstellungsmenü aktiviert werden. Die Option zum Einschalten des Batterieprozentsatzes befindet sich auf der Registerkarte „Batterie“ des Einstellungsmenüs über der Option für den Energiesparmodus.

Das resultierende Symbol ist etwas größer als das, was Sie wahrscheinlich gewohnt sind. Wenn Sie Ihr iPhone an ein Ladegerät anschließen, wird das Symbol außerdem grün und zeigt ein Blitzsymbol neben dem Batterieprozentsatz an. Es wird auch gelb, wenn sich Ihr iPhone im Energiesparmodus befindet.

Bisher scheinen noch nicht alle iPhones mit Notch von dieser neuen Funktion profitiert zu haben. Das iPhone XR, iPhone 11, iPhone 12 und iPhone 13 mini scheinen nicht kompatibel zu sein, aber wir wissen noch nicht, ob sich das ändern wird, wenn die endgültige Version von iOS 16 nächsten Monat herauskommt. Wie auch immer, wir stellen uns vor, dass die Batterieprozentanzeige auf allen iPhone 14s vorhanden sein wird, die ab dem 6. September während einer virtuellen Keynote vorgestellt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert