Google stellt das Pixel-Tablet vor, das 2023 erscheinen wird… Auf Wiedersehen Nest Hubs?


Pixel Tablet

Google hat heute auf einer Konferenz seine neuen High-End-Smartphones Pixel 7 und Pixel 7 Pro vorgestellt, aber auch die Pixel Watch, seine erste vernetzte Uhr unter Wear OS 3.5. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Google noch ein weiteres Produkt, das bereits im nächsten Jahr erscheinen soll: das Pixel Tablet.

Es ist mehrere Monate her, seit mehrere Berichte darauf hindeuteten, dass der Mountain-View-Riese an seinem ersten Tablet arbeitete, und es scheint endlich bereit zu sein, auf den Markt zu kommen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, hätte Google an alles gedacht: Das Tablet kann magnetisch an einem Dock befestigt werden und als Google Nest Hub fungieren.

DAS PIXEL TABLET KANN IN EINEN GOOGLE NEST HUB VERWANDELT WERDEN

Wie Google in seiner Präsentation zeigt, nimmt sein Tablet ein ziemlich klassisches Format mit einem 11-Zoll-Bildschirm, vier Lautsprechern und einer am horizontalen Rand platzierten Frontkamera für hochwertige Videokonferenzen an. Das Pixel-Tablet ist jedoch meistens mit Pogo-Pins ausgestattet, mit denen es magnetisch an einer Basis befestigt werden kann, die Google als „Charging Speaker Dock“ bezeichnet.

Letzteres kann, wie der Name schon sagt, das Tablet nicht nur aufladen, sondern vor allem deutlich leistungsstärkere Lautsprecher nutzen. Einmal angeschlossen, verwandelt sich das Pixel-Tablet daher in einen riesigen Google Nest Hub, diese verbundenen Bildschirme, die von Google Assistant betrieben werden. Das Pixel Tablet kann daher sowohl im tragbaren Modus als auch als Steuerzentrale für Ihr vernetztes Zuhause mit dem Dock verwendet werden.

Wir wissen, dass das Tablet auf denselben Chip wie Pixel 7 und 7 Pro zählen kann: den Tensor G2. Es sollte auch mit Eingabestiften kompatibel sein. Den Fototeil übernimmt eine einzelne 8-MP-Kamera auf der Rückseite. Es muss noch gewartet werden, bis man hofft, es testen zu können, da Google ohne weitere Details ankündigt, dass es nicht vor dem nächsten Jahr verfügbar sein wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert