Free hat gerade seine Tabelle der Smartphones aktualisiert, die mit seinen VoWiFi- und VoLTE-Technologien kompatibel sind. Unter den neuen glücklichen Gewinnern finden wir insbesondere das frisch erschienene Nothing Phone (1). Letztere können somit während ihrer Anrufe sowohl die 4G-Netze als auch WLAN nutzen, wenn das Signal zu wünschen übrig lässt.
Free hält sichtbar sein Versprechen, VoLTE auf allen 2022 erscheinenden Smartphones anzubieten. Kaum auf den Markt gekommen, reiht sich das Nothing Phone (1) gerade in die Liste der mit der Kommunikationstechnologie kompatiblen Geräte ein. Darüber hinaus kann das Telefon auch über VoWiFi telefonieren. Dies ist nicht das einzige, da der Betreiber regelmäßig seine Liste von Smartphones aktualisiert, die mit beiden Funktionen kompatibel sind.
In der Tat haben sich letzte Woche mehrere OnePlus-Modelle der Liste angeschlossen. Sollte Ihr Smartphone dennoch nicht kompatibel sein, raten wir Ihnen ab und zu einen Blick in die vom Betreiber bereitgestellte Tabelle zu werfen, die Sie am Ende dieses Artikels finden. Außerdem reiht sich Samsungs Galaxy Z Fold 3 5G endlich in diese berühmte Liste ein.
KOSTENLOS FÜGT LA VOLTE UND VOWIFI MEHR KOMPATIBLE SMARTPHONES HINZU
Denken Sie daran, dass VoLTE und VoWiFi zwei Technologien sind, die es ermöglichen, Anrufe über die 4G/5G- bzw. WiFi-Netzwerke zu tätigen, mit denen das Smartphone verbunden ist. In bestimmten Situationen, in denen das Signal zu wünschen übrig lässt, kann der Benutzer so von einer besseren Gesprächsqualität profitieren. Für Free-Kunden ist dieser Service in diesem Fall Abonnenten des 210-GB-Pakets vorbehalten.
Beachten Sie, dass VolTE standardmäßig auf allen Android-Smartphones aktiviert ist, was bei VoWiFi nicht der Fall ist. Zur Erinnerung: So aktivieren Sie die Funktion auf Ihrem Smartphone:
Gehen Sie zu Ihrer Telefon-App
Öffnen Sie das Dropdown-Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm
Klicken Sie auf Einstellungen
Aktivieren Sie die Option WLAN-Anrufe und klicken Sie dann auf Aktivieren
Denken Sie auch daran, Ihre Android-Version zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie diese Dienste problemlos nutzen können.