Nothing hat vor seiner Markteinführung einen ziemlichen Hype um das Nothing Phone 1 ausgelöst. Obwohl es ein beeindruckendes erstes Angebot des Unternehmens mit einem unverwechselbaren Design war, bedeutete die unterdurchschnittliche Kameraleistung und begrenzte Verfügbarkeit des Telefons, dass es nie zu den besten Android-Telefonen auf dem Markt gehörte. Auch der Hype um das Gerät ist seit seiner Veröffentlichung etwas zurückgegangen. Aber das von Carl Pei gegründete Unternehmen hat sein erstes Smartphone nicht aufgegeben, mit regelmäßigen Software-Updates, die dazu beitragen, die Leistung der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern und andere Fehler zu beheben. Mit dem neuesten Update für das Betriebssystem Nothing, das jetzt ausgerollt wird, nimmt das Unternehmen weitere Verbesserungen an der Kamera und der Glyph-Oberfläche vor.
Das Update für Nothing OS 1.1.6 enthält mehrere bemerkenswerte Verbesserungen, darunter Google AR Core-Unterstützung, einen flüssigeren Launcher, einen neuen Soundeffekt für NFC und allgemeine Fehlerbehebungen. Darüber hinaus ermöglicht das Update 5G-Unterstützung im Jio-Netzwerk in Indien für das Telefon 1. Die Kameraverbesserungen beziehen sich dieses Mal hauptsächlich auf die Videoaufzeichnung, mit einer Erhöhung der Schärfe und Stabilität. Nichts hat das Verhalten der Aufnahmelichtanzeige optimiert und standardmäßig aktiviert. Jedes Mal, wenn Sie nach dem Update ein Video aufnehmen, leuchtet ein blinkender roter Punkt auf der Rückseite des Telefons. Bisher musste dieses Verhalten manuell in den Einstellungen der Kamera-App aktiviert werden.
Die neueste Version von Nothing OS bringt auch einige Änderungen am Verhalten der Glyph-Oberfläche mit sich. Der Lichteffekt „Zu Glyph umdrehen“ wird optimiert, um ihn viel subtiler zu machen, da die LEDs jetzt nur noch einmal leuchten. Der Glyphen-Ladelichteffekt wird jetzt auch mit dem Soundeffekt synchronisiert.
Obwohl Nothing regelmäßig regelmäßige Software-Updates herausbringt, ist die Veröffentlichung von Android 13 des Phone 1 noch einige Zeit entfernt. Das Unternehmen hat bestätigt, dass die neueste Version von Android für sein erstes Smartphone in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen wird. Bis dahin können Sie sich zumindest über diese kleinen Updates freuen, die das Telefonerlebnis weiter verbessern.