Berichten zufolge plant Microsoft eine „Super-App“ aus einer Hand für alle Ihre Bedürfnisse


Berichten zufolge erwägt Microsoft, seine Aufmerksamkeit auf eine All-in-One-„Super-App“ zu richten, die die Dominanz von Apple und Google im Bereich der mobilen Suche herausfordern würde.

Laut Berichten von The Information(opens in new tab) könnte die App Shopping, Messaging, Websuche und Newsfeeds unter potenziell noch mehr Konzepten kombinieren, die sie als eine einzige Plattform für die meisten persönlichen täglichen Bedürfnisse fungieren lassen.

Microsoft-Führungskräfte haben offenbar nach einer Lösung gesucht, um das Werbegeschäft des Unternehmens und seine Bing-Suche zu steigern. Durch die Einführung einer All-in-One-Plattform wird das Unternehmen auch in der Lage sein, Kunden für seine anderen umsatzgenerierenden Produkte wie Microsoft 365 zu gewinnen.
Microsoft „Super-App“
Abgesehen von dem Nischen-$1.400 US-only, Android-basiertem Surface Duo, ist Microsoft seit geraumer Zeit vom Smartphone-Markt abwesend, nachdem es einen jahrzehntelangen und offen gesagt erfolglosen Crack an seinem eigenen Windows Phone OS hatte.
Da sich die Aufmerksamkeit einmal mehr von seinen Notebook- und Tablet-Familien abwendet, scheint Microsoft bereit für einen zweiten Versuch zu sein, Menschen in seine eigene mobile Oberfläche zu locken, obwohl es aufgrund von Spekulationen und Gerüchten in Hülle und Fülle unklar ist, ob diese App für iOS bestimmt sein wird und Android-Geräte (falls es überhaupt startet).

Die Informationen beschreiben die Inspiration für eine potenzielle „Super-App“, die von der WeChat-Plattform in chinesischem Besitz stammt, die Video und Telefonieren mit Einkaufen und Spielen kombiniert.

Microsoft ist möglicherweise nicht in der Lage, eine große, zentrale Plattform für seine Kunden zu schaffen. Reuters berichtet, dass Tesla- und Twitter-Eigentümer Elon Musk ebenfalls Interesse an der Entwicklung eines solchen Produkts bekundet haben, das den Namen „X“ tragen könnte.

TechRadar Pro hat sich an Microsoft gewandt, um weitere Kommentare zum Erstellen einer solchen „Super-App“ zu erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert