iPhone SE 4: Die Veröffentlichung von Apples nächstem erschwinglichen Smartphone würde auf 2024 verschoben


Berichten zufolge erwägt Apple seine Optionen für sein reduziertes iPhone SE 4, wobei Ming-Chi Kuo voraussagt, dass der Technologieriese die Massenproduktion des Geräts zumindest verschieben wird.

iPhone SE 2023
Bildnachweis: Ian Zelbo
Während das letzte 5G iPhone SE erst Anfang 2022 auf den Markt kam, erwarteten wir bereits nächstes Jahr ein neues Modell. Tatsächlich hatten mehrere Berichte darauf hingewiesen, dass Apple bereits für 2023 die Einführung einer neuen Generation seines erschwinglichen Smartphones vorbereitet.

Der berühmte Analyst Ming-Chi Kuo hat jedoch endlich schlechte Nachrichten verkündet. Laut einer seiner Umfragen bei Apple-Zulieferern deutet alles darauf hin, dass der amerikanische Hersteller beschlossen hat, die Veröffentlichung seines nächsten SE-Smartphones zu verschieben.

APPLE VERSCHIEBT DEN START DES IPHONE SE 4
Laut Analyst Ming-Chi Kuo könnte Apple aufgrund historisch schwacher Verkäufe der aktuellen Generation des iPhone 14 und des iPhone SE versuchen, die Veröffentlichung seines Nachfolgers, des iPhone SE 4, zu verschieben oder abzusagen. Wir sollten daher die Ankunft des iPhone SE 4 nicht sehen Smartphone vor mindestens 2024.

Er behauptet auch, dass die möglicherweise höheren Produktions- und Verkaufskosten des kommenden Modells ebenfalls ein Problem darstellen, da es eine Designänderung aufweisen wird, die ein Vollbilddesign verwenden wird. Zur Erinnerung: Wir wissen bereits, dass das nächste iPhone SE 4 endlich ein Design mit Kerbe erben wird, anstatt seinen kleinen 4,7-Zoll-Bildschirm mit riesigen Rändern beizubehalten.

Anstatt jedoch denselben OLED-Bildschirm wie das aktuelle iPhone 14s zu nutzen, wird das iPhone SE 4 stattdessen einen LCD-Bildschirm einer älteren Generation von High-End-iPhones wiederverwenden. In jedem Fall wird diese Designänderung Apple wahrscheinlich dazu veranlassen, den Preis seines günstigsten iPhones zu erhöhen, was verhindern würde, dass es seine ursprünglichen Verkaufsziele erreicht.

Durch die Verschiebung der Veröffentlichung des iPhone SE 4 könnte Apple daher das Jahr 2023 nutzen, um die Produktionskosten seines Smartphones zu senken. Nach mehreren Jahren der Pandemie und der Komponentenknappheit, die die Preise in die Höhe getrieben haben, könnten die Chippreise bereits im nächsten Jahr wieder fallen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert