Oppo bringt das Find N2 Flip auf den Markt, ein faltbares Smartphone mit großem Akku für 1099€.


Oppo hat das Find N2 Flip, sein erstes Klapp-Smartphone, offiziell in Deutschland vorgestellt. Nach den großformatigen Find N2-Geräten erweitert Oppo nun also seine Palette an faltbaren Geräten, in der Hoffnung, Samsung in den Schatten zu stellen.

Im Dezember letzten Jahres lüftete Oppo den Schleier über seinem ersten Klapp-Smartphone, dem Find N2 Flip, aber es dauerte schließlich über einen Monat, bis es in Deutschland auf den Markt kam. Wie der Name schon sagt, ist das Find N2 Flip eine direkte Konkurrenz zu Samsungs berühmtem Galaxy Z Flip 4 auf dem Markt für Klapp-Smartphones. Es ergänzt Oppos Angebot an faltbaren Smartphones, das bereits aus dem großen Find N2 bestand, das jedoch nicht in Deutschland erscheinen wird.

Zunächst einmal sei angemerkt, dass das Oppo Find N2 Flip von einem MediaTek Dimensity 9000+ 5G-Chip angetrieben wird, der eine High-End-Leistung ermöglicht. Dank des langlebigen Designs verspricht Oppo 400.000 Öffnungen und Schließungen, und das Smartphone ist sogar nach IPX4 für Wasser- und Staubbeständigkeit zertifiziert. Dies sind jedoch nicht die besten Argumente, die das Smartphone bietet.

DAS FIND N2 FLIP VERSPRICHT EINE LANGE AKKULAUFZEIT.
Eine der Besonderheiten des Smartphones ist der große 4300-mAh-Akku, der mit einer 44W-Kabelaufladung kompatibel ist, wodurch das Smartphone in nur 23 Minuten auf 50 % aufgeladen werden kann. Es ist also eine größere Kapazität als die 3700 mAh des Samsung-Smartphones, was es den ganzen Tag überstehen lassen sollte.

Auf dem Hauptbildschirm befindet sich ein 6,8 Zoll großes AMOLED-Panel mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und der LTPO-Technologie. Der Bildschirm wird durch Gorilla Glass 5 geschützt und bietet eine maximale Helligkeit von 1200 Nits. Auf der Rückseite befindet sich ein großer, randloser 3,26-Zoll-Außenbildschirm, auf dem Sie Ihre Benachrichtigungen abrufen, mit Widgets interagieren oder die Rückkamera nutzen können.

Apropos Foto: Auf der Rückseite befinden sich zwei Kameras, darunter eine Hauptkamera IMX890 mit 50 MP, einer Größe von 1/1,56 Zoll und einer Blende von f/1,8. Dazu gesellt sich ein Ultraweitwinkelsensor IMX355 mit 8 MP. Auf der Selfie-Seite befindet sich eine IMX709-Kamera mit 32 MP. Wie bei den jüngsten Smartphones von Oppo oder OnePlus wurde der Fotobereich gemeinsam mit dem Spezialisten Hasselblad entwickelt. Sogar der MariSilicon X-Bildprozessor von Oppo ist für die Verarbeitung der Bilder zuständig. Beachten Sie, dass es bei diesem Modell möglich ist, das Smartphone teilweise gefaltet zu halten und gleichzeitig Fotos zu machen.

Auf der Softwareseite schließlich wird das Smartphone mit ColorOS 13 mit Android 13 auf den Markt gebracht, und Oppo verspricht 4 Jahre lang große Android-Updates und 5 Jahre lang Sicherheitspatches. Es handelt sich also um die bislang längste Nachverfolgung bei Android. Das Find N2 Flip sollte also Updates bis zu Android 17 erhalten. Das Gerät ist recht kompakt, da es nur 166,2 x 75,2 x 7,45 mm misst und etwa 191 Gramm wiegt.

PREIS UND VERFÜGBARKEIT
Das Oppo Find N2 Flip wird in zwei Farben auf den Markt kommen: schwarz und lila. Es wird nur eine Konfiguration mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz angeboten. Für den Preis werden 1099 Euro fällig, also etwas weniger als das Galaxy Z Flip 4 bei seiner Veröffentlichung.

Die gute Nachricht ist, dass ein 67W-Ladegerät in der Verpackung des Smartphones enthalten ist, sodass Sie kein separates Ladegerät kaufen müssen. Sie müssen sich ein paar Tage gedulden, bis Sie Ihr Smartphone erhalten, da die Auslieferung erst ab dem 28. Februar beginnt und das Find N2 Flip am selben Tag in den verschiedenen üblichen Geschäften erhältlich sein wird. Leider bietet Oppo dieses Mal keine Vorbestellungsangebote an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert