OnePlus Nord 3: Wir wissen alles über das technische Datenblatt des Smartphones vor seiner Veröffentlichung


OnePlus wird seine berühmte Nord-Reihe bald mit einer dritten Generation erschwinglicher Smartphones erneuern: dem OnePlus Nord 3. Kurz vor seiner Markteinführung sind alle seine technischen Eigenschaften bereits bekannt.

Nach einem OnePlus Nord 2 im Sommer 2021 und einem OnePlus Nord 2T im Jahr 2022 bereitet sich der chinesische Hersteller darauf vor, in wenigen Monaten ein brandneues Modell seiner erschwinglichen Serie auf den Markt zu bringen. Wir haben kürzlich erfahren, dass das kommende OnePlus Nord 3 endlich ein 120-Hz-AMOLED-Display haben wird, und genau das hat ein neuer Bericht gerade bestätigt.

Tatsächlich hat der berühmte Leaker OnLeaks gerade eine Vorschau auf das gesamte technische Datenblatt des zukünftigen OnePlus-Smartphones geteilt. Nachdem das Gerät mehrere Generationen lang auf 90 Hz begrenzte Bildschirme verwendet hat, wird es sich endlich an die Konkurrenz anpassen und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz übernehmen.

WELCHE TECHNISCHEN SPEZIFIKATIONEN FÜR DAS ONEPLUS NORD 3?
Laut OnLeaks wird das OnePlus Nord 3 von einem MediaTek Dimensity 9000-Chip angetrieben, was es zu einem der leistungsstärksten Geräte in seinem Segment machen würde. Der Prozessor wird von 8 GB oder 16 GB RAM unterstützt, was ebenfalls nicht üblich ist, sowie 128 GB oder 256 GB Speicher.

Auf der Vorderseite wird es einen großen 6,72-Zoll-FHD + AMOLED-Bildschirm mit einer Frequenz von 120 Hz geben, jedoch keine LTPO-Technologie auf dem Programm, wie dies beim aktuellen OnePlus 11 der Fall ist.

Auf der Rückseite setzt das OnePlus Nord 3 auf eine Drei-Kamera-Fotokonfiguration mit einem 50-MP-Hauptsensor, einem 8-MP-Ultraweitwinkelsensor und einem dritten 2-MP-Makrosensor. Wir hätten auf den Makrosensor verzichtet, aber es scheint, dass einige chinesische Marken noch nicht bereit sind, ihn aufzugeben. Den Selfie-Teil liefert eine 32-MP-Kamera, die in einem Loch untergebracht ist.

Schließlich werden wir vor allem beim Akkustand viele Änderungen haben. In diesem Jahr wird sich OnePlus für einen größeren 5000-mAh-Akku entscheiden, der die Autonomie des Geräts erhöhen soll. Die gute Nachricht ist, dass wir immer 80-W-Schnellladen finden werden, aber immer noch kein kabelloses Laden. Wann das Smartphone bei uns ankommt, bleibt abzuwarten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert