Ein britisches Labor namens UCL konnte erfolgreich einen Prototypen-PC aus Pilzen bauen, ja, genau wie Sie es lesen. Es ist ein Pilzcomputer, der hauptsächlich das Myzel der Pilze als Ersatz für die Leiter und elektronischen Komponenten der Geräte verwendet und so elektrische Signale empfangen und senden oder Informationen als Gedächtnis speichern kann.
Wie man einen Computer zusammenbaut (anders als Pilze …)
Kurioses über Pilz-PC
Herkömmliche Computer basieren auf einem binären System, dieser verwendet jedoch eine Art Pilz als Grundlage für die Kommunikation und Datenspeicherung. Und Wissenschaftler des UCL (Unconventional Computing Laboratory) der University of the West of England haben entdeckt, dass diese lebenden Organismen die Fähigkeit haben, Signale durch ihr biologisches Netzwerk zu senden und so Informationen aus dem Untergrund zu erhalten oder mit umliegenden Organismen zu kommunizieren . .
Diese Eigenschaft haben sich diese Forscher zunutze gemacht, um in Zukunft davon profitieren zu können. Ich gehe jedoch bereits davon aus, dass dieser Pilzcomputer nicht in der Lage ist, Spiele oder andere Büroanwendungen usw. auszuführen, seine Leistung ist ziemlich begrenzt, aber er hat Fehlertoleranz, seine Neukonfiguration ist möglich und er hat einen sehr geringen Energieverbrauch, Qualitäten Das sind interessant.
Darüber hinaus liegt das Potenzial dieser Technologie darin, zukünftig Engpässe in Bereichen wie künstlicher Intelligenz und Quantencomputing zu lösen, was zu effizienteren und umweltfreundlicheren Lösungen führen wird.
Der Pilzcomputer befindet sich derzeit in einem sehr frühen Forschungsstadium, hat also noch keine praktischen Anwendungen, erregt jedoch bereits viel Aufmerksamkeit in der Tech-Community. Der Prototyp könnte in Zukunft Früchte tragen, um die Leistung und Effizienz aktueller Systeme zu verbessern, aber im Moment ist es nur eine auffällige Nachricht …