So verbinden Sie Bluetooth-Kopfhörer mit einem Windows-PC


Seit das Entfernen der Kopfhörerbuchse bei Flaggschiff-Smartphones alltäglich geworden ist, sind die meisten von uns unterwegs auf Bluetooth-Geräte umgestiegen. Aber wenn Sie Ihre ausgefallenen drahtlosen Knospen mit Ihrem PC verwenden möchten, wissen Sie vielleicht nicht, wo Sie anfangen sollen.
Keine Sorge, es ist unter Windows 11 einfacher denn je und auch unter Windows 10 sehr einfach.
In diesem Leitfaden führen wir Sie durch den Prozess und geben Ihnen einige Tipps und Tricks, falls die Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollten. Lassen Sie uns darauf eingehen.
So verbinden Sie Ihre Bluetooth-Kopfhörer mit einem Windows 11-PCZunächst sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Bluetooth-Kopfhörer eingeschaltet und im Kopplungsmodus sind. Die genaue Methode unterscheidet sich je nach Marke, aber normalerweise gibt es eine Kopplungstaste, die Sie drücken können. Sehen Sie im Handbuch nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Klicken Sie dann auf Ihrem Windows 11-Computer auf die Taskleiste unten rechts auf Ihrem Bildschirm, in dem Bereich, in dem Sie Ihre Akkulaufzeit und Ihr Netzwerk links neben der Uhr sehen können.
Sie sehen dann ein kleines Popup-Fenster mit Einstellungen, das dem Einstellungsmenü auf Ihrem Telefon sehr ähnlich ist.
Windows 11 Bluetooth-EinstellungenIn der obersten Reihe, zwischen Wi-Fi und Flugmodus, finden Sie ein Bluetooth-Symbol. Klicken Sie nicht auf das Symbol selbst, da Sie so Bluetooth ein- und ausschalten, sondern klicken Sie auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Bluetooth-Symbol.
Sie sehen eine Liste der verfügbaren Geräte, wählen Sie Ihre Kopfhörer aus der Liste aus. Warten Sie, bis sie sich paaren, und Sie sollten bereit sein.

So verbinden Sie Ihre Bluetooth-Kopfhörer mit einem Windows 10-PCDer Vorgang ist in Windows 10 ähnlich, aber die Bluetooth-Einstellungen sind nicht in der Taskleiste verfügbar, daher müssen Sie stattdessen in die App „Einstellungen“ gehen.
Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die App „Einstellungen“ finden, klicken Sie einfach auf das Startmenü und geben Sie „Einstellungen“ ein. Die Einstellungen-App sollte erscheinen und Sie können darauf klicken oder die Eingabetaste drücken, um sie zu öffnen.
Windows 10 Bluetooth-EinstellungenKlicken Sie hier auf Geräte und suchen Sie dann Bluetooth- und andere Geräte. Klicken Sie auf Bluetooth oder andere Geräte hinzufügen und dann auf Bluetooth.
Suchen Sie Ihre Kopfhörer in der Liste der verfügbaren Geräte und klicken Sie darauf, um sie zu koppeln.
Was tun, wenn sich Ihre Kopfhörer nicht koppeln lassen?Es gibt zahlreiche Dinge zu überprüfen, wenn sich Ihre Kopfhörer nicht mit Ihrem PC koppeln lassen. Zunächst empfehlen wir, sicherzustellen, dass Ihr PC Bluetooth unterstützt. Die überwiegende Mehrheit der modernen Laptops tut dies, aber wenn Sie einen speziell angefertigten Gaming-PC haben, müssen Sie möglicherweise in einen USB-Bluetooth-Adapter oder eine Add-In-Karte investieren.
Wenn Ihr Desktop-PC Bluetooth hat, aber die Verbindung schlecht ist, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Antenne installiert haben. Wir sind in der Vergangenheit davon erwischt worden.Eine andere Sache, die Sie leicht erwischen kann, ist der Bluetooth-Schalter in Windows. Wenn er ausgeschaltet ist, können Sie offensichtlich keine Verbindung herstellen. Gleiches gilt für den Flugmodus.
Wenn es definitiv eingeschaltet ist, aber keine Verbindung herstellt, haben wir manchmal festgestellt, dass es helfen kann, es für eine Minute auszuschalten und dann wieder einzuschalten, um Probleme zu lösen. Natürlich kann auch ein vollständiger Systemneustart vorübergehende Probleme lösen.
Wenn alles andere fehlschlägt, könnte es ein Treiberproblem sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, besuchen Sie Einstellungen und dann Windows Update, um zu sehen, ob Updates verfügbar sind.
Wenn Sie auf dem neuesten Stand sind, sehen Sie auf der Website Ihres PC-Herstellers nach, ob ein Bluetooth-Treiber installiert werden muss. Wenn es sich um eine speziell angefertigte Maschine handelt, sollten Sie stattdessen die Website Ihres Motherboard-Herstellers besuchen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert