Glasfaser: 12 Millionen Franzosen haben immer noch keinen Zugang zu realer sehr hoher Geschwindigkeit


Die digitale Kluft hat noch eine glänzende Zukunft vor sich, wie in der neuesten Studie zum Thema UFC-Que-Choisir gezeigt wird. Die Vereinigung zeigt daher, dass fast 12 Millionen Franzosen trotz der Aussagen der Regierung und seines sehr hohen Geschwindigkeitsplans immer noch keinen Zugang zu einem echten, sehr hohen Geschwindigkeitsangebot haben.

Im Jahr 2013 hat die Regierung vielversprechend: Bis Ende 2022 hätte die gesamte Bevölkerung aufgrund ihres Plans Frankreich, sehr hohe Geschwindigkeit, mehr als 30 Mbit/s Zugang zu einer sehr hohen Geschwindigkeits -Internetverbindung. 2023 ist bereits in vollem Gange, die Zeit für die Bilanz ist eingetroffen. Für die Verwaltung ist das Projekt ein Erfolg. Tatsächlich ist das gesamte Territorium in der Tat von mindestens einem sehr hohen Geschwindigkeitsangebot bedeckt.

Die UFC-Que-Choisir prangert jedoch eine kontrastierendere Realität an. Laut der Verbraucherverteidigungsorganisation haben fast 12 Millionen Franzosen nur Zugang zu einem Angebot, das auf Hertzschen Technologien wie 4G basiert. Parallel dazu gibt es immer noch 20 % der französischen Haushalte, die immer noch nicht für ein sehr hohes verdrahtetes Angebot wie Glasfaser oder VDSL berechtigt sind.

Die digitale Kluft in Frankreich ist noch lange nicht vorbei
Diese Unzulässigkeit betrifft insgesamt 45 Abteilungen des Territoriums, darunter drei besonders betroffene:

Côtes-d’armor (52,1 %);
Ardèche (53,5 %);
Mayotte (60,9 %).
Wie die UFC-Que-Choisir erklärt, sind Hertzsche Technologien „zweitklassige Technologien im Vergleich zu Angeboten mit herkömmlichen Kabelnetzwerken“. Die Organisation verurteilt insbesondere die Instabilität dieser Netzwerke in Bezug auf kabelgebundene Technologien.

Wie zu erwarten, sind es die Bewohner ländlicher Gebiete, die am Rande der optischen Ballaststoffe stehen. Von den 8,8 Millionen Franzosen, die mit weniger als 1000 Einwohnern in einer Gemeinde leben, hat ein Drittel keinen Zugang zu einem sehr hohen Geschwindigkeits -Internetangebot. Um die Wahrheit zu sagen, es gibt sogar sehr zahlreiche (18,4 %), die sogar eine Verbindung von mehr als 8 Mbit/s haben, während 10,1 % nicht 3 Mbit/s erreichen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert