So bearbeiten Sie WhatsApp-Nachrichten


Wir wollten schon seit Ewigkeiten eine Funktion, mit der wir WhatsApp-Nachrichten bearbeiten können, und es scheint, dass die Machthaber endlich zugehört haben – Mark Zuckerberg gab kürzlich bekannt, dass die Funktion jetzt für alle Benutzer weltweit eingeführt wird.

Dank einer älteren Beta-Version von WhatsApp Web ahnten wir, dass dies der Fall sein würde, aber jetzt ist sie offiziell und für eine ständig wachsende Zahl von Benutzern verfügbar.

Ganzer Bildschirm
So bearbeiten Sie eine WhatsApp-Nachricht
Da die Funktion jetzt offiziell unterstützt wird, ist es ganz einfach, eine Nachricht zu bearbeiten, die Sie in WhatsApp gesendet haben, anstatt sich in der Betaphase zu befinden.

Sobald die Funktion in Ihrem Konto aktiviert ist, werden die folgenden Schritte ausgeführt.

Senden Sie eine Nachricht an einen Kontakt oder Gruppenchat
Drücken Sie innerhalb von 15 Minuten nach dem ersten Senden lange auf die Nachricht im Thread
Tippen Sie auf Bearbeiten
Bearbeiten Sie den Inhalt der Nachricht und bestätigen Sie
Dadurch wird die Nachricht in Ihrem Thread aktualisiert, aber auch als bearbeitet markiert, sodass Sie Nachrichten nicht einfach ändern können, ohne dass die Leute wissen, dass eine Änderung stattgefunden hat. Sie können jedoch keinen detaillierten Bearbeitungsverlauf einsehen, so dass Sie die genaue Art Ihrer Bearbeitung kennen und sie darüber nachdenken können.

Sie können eine Nachricht in diesem 15-Minuten-Fenster so oft bearbeiten, wie Sie möchten, aber sobald diese Zeit abgelaufen ist, können Sie nichts mehr tun.

Kann ich eine WhatsApp-Nachricht auf meinem Telefon bearbeiten?
Anfangs war die Funktion zum Bearbeiten von Nachrichten nur in den Desktop-Apps von WhatsApp verfügbar, aber das hat sich jetzt geändert, sodass Sie die oben beschriebenen Schritte verwenden können, um eine WhatsApp-Nachricht auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.

Dies war in Vorbereitung, da WABetaInfo berichtete, dass die Bearbeitungsfunktion in Zukunft auch für mobile Versionen von WhatsApp verfügbar sein würde. Es sieht also so aus, als würden die Tage, an denen Nachrichten mit Tippfehlern oder Fehlern gelöscht und erneut gesendet werden mussten, endlich vorbei sein Ende.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert