Für Windows to Windows -Verbindungen
Wenn Sie beide Windows ausführen, können Sie mehrere integrierte Tools ausprobieren. Je nachdem, auf welcher Version des Betriebssystems Sie sich beide befinden, kann eine Option sinnvoller sein als eine andere. Ansonsten kommt es einfach auf das an, was für Ihre Situation am einfachsten ist.
Quick Assist ist ein Remote -Zugriffstool, das mit Windows 10 und Windows 11 funktioniert. Öffnen Sie das Startmenü, um es zu verwenden, und suchen Sie nach Quick Assist oder starten Sie die App im Windows Accessories -Ordner im Startmenü. Das erscheinende Fenster ermöglicht es Benutzern, Hilfe zu geben und zu empfangen.
Da Sie derjenige sind, der die Hilfe angibt, klicken Sie auf die Schaltfläche „Help jemand“ und melden Sie sich dann mit Ihrem Microsoft -Konto an. Beachten Sie, dass Ihr Freund oder Verwandter, obwohl Sie ein Microsoft -Konto benötigen, um zu helfen. Sie erhalten dann einen sechsstelligen Code, der in 10 Minuten abläuft
Sie müssen diesen Code dann mit der Person teilen, die Sie helfen möchten. Es kann kopiert und an sie eingefügt werden, oder Sie können sie telefonisch mitteilen. Lassen Sie sie schnell assistieren und geben Sie unter dem Abschnitt „Get Help“ den sechsstelligen Code ein, den Sie ihnen von Ihrem Bildschirm ausgeben.
Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf den Link zur Anleitung geben, um Schritt für Schritt Schritt für Schritt zu erstellen, die dann an Ihren Kunden weitergeleitet werden können. Sobald der Code an ihrem Ende eingegeben wurde, werden sie aufgefordert, Ihnen die Erlaubnis zu geben, auf ihren Bildschirm zuzugreifen.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie ihren Computer so verwenden, als würden Sie davor sitzen. Sie können sogar die Option Remote-Neustart verwenden, um ihren Computer neu zu starten und die Schnellassistentenverbindung automatisch neu initiieren zu können. Immerhin wird die Hälfte der Computerprobleme behoben, indem sie wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.
Windows Remote Assistance: Für Windows 7, 8 und 10
Fernunterstützung
Wenn Ihr Freund oder Ihr Familienmitglied immer noch Windows 7, 8 oder 10 verwendet – und Sie immer noch Zugriff auf Windows 10 haben -, müssen Sie das ältere Remote -Assistenten -Tool verwenden. Das Tool ähnelt Quick Assist, aber es ist weitaus klobiger zu bedienen.
Um dies einzurichten, können sie in Windows nach „Einladung“ suchen und die Option mit dem Namen eingeladener jemandem auswählen, um eine Verbindung zu Ihrem PC herzustellen. Andernfalls müssen sie das Bedienfeld öffnen und von dort suchen.
Sie müssen Ihnen dann eine Datei per E -Mail senden, die die Verbindung initiiert, und dann Ihnen das angezeigte Kennwort mitteilen, damit Sie auf den Computer zugreifen können. Möglicherweise können sie auch Easy Connect auswählen, wodurch sie nur ein Passwort geben, aber es kann unter bestimmten Umständen grau gemacht werden.
Remote -Desktop -Verbindung: Für Windows 10, 11 Pro und Enterprise
Remote -Desktop -Verbindung
Ein weiteres Tool, das als Remote -Desktop -Verbindung bezeichnet wird, ermöglicht es Ihnen, Remote -Zugriff auf den Computer der anderen Person zu erhalten und sie so zu verwenden, als wären Sie direkt vor dem Monitor selbst. Um dies zu erledigen, müssen Sie zuerst die Funktion auf ihrem Computer unter Einstellungen> System> Remote -Desktop aktivieren und externe Verbindungen zulassen.
Sobald dies eingerichtet ist, können Sie das Remote -Desktop -Verbindungswerkzeug im Windows -Startmenü öffnen. Geben Sie den Namen oder die IP -Adresse des Remote -PC ein, geben Sie die Anmeldeinformationen ein und klicken Sie auf Verbindung. Weitere Informationen zur Verwendung von RDC, um sich mit dem Computer außerhalb Ihres Hauses zu verbinden, finden Sie in unserem Leitfaden.
Für Mac zu Mac -Verbindungen
Wenn Sie beide Mac-Benutzer sind, gibt es integrierte Optionen in Nachrichten und FaceTime, mit denen Sie Bildschirme freigeben können. Wenn sich der andere Mac unter Ihrem Konto befindet, kann der integrierte VNC-Client von Apple, der sich für das Lernen von Online-Lernen als nützlich erweisen kann-Ihnen helfen, in den Computer zu remote.
Mac -Benutzer können Remote -Hilfe mithilfe der Nachrichten -App bieten. Diese Funktion wurde in OS X 10.10 Mavericks gestartet, sodass jeder mit einem relativ aktuellen, aktuellen Mac in der Lage sein sollte, Vorteile zu nutzen. Sie müssen beide auch für Nachrichten mit Ihrer Apple -ID angemeldet werden.
Öffnen Sie die Nachrichten -App auf Ihrem Mac und wählen Sie die Konversation mit dem Freund oder Verwandten, dem Sie helfen möchten. Wenn es nicht existiert, beginnen Sie ein neues Gespräch. Ihr Gespräch sollte die blauen Blasen haben, was darauf hinweist, dass Sie beide iMessage verwenden. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke des Fensters auf die Schaltfläche I und dann klicken Sie dann auf Freigeben.
Von hier aus können Sie die andere Person bitten, ihren Bildschirm mit Ihnen zu teilen. (Wenn Sie auf Probleme stoßen, können sie auch zu diesem Menü gehen und Sie einladen, ihren Bildschirm anzusehen.) Auf älteren Versionen von MacOS können Sie mit der rechten Maustaste auf die Konversation klicken und wählen, um den Bildschirm zu teilen.
Sie erhalten ein Pop-up, in dem er um Erlaubnis gebeten wird, ihren Bildschirm mit Ihnen zu teilen. Stellen Sie sicher, dass die Option „Bildschirm“ ausgewählt ist, und klicken Sie auf Akzeptieren. Von dort aus können Sie ihren Computer steuern und durch jedes Problem führen, das sie haben.