Apple arbeitet an einem radikalen iMac-Design mit einer einzigen Glasscheibe


Zukünftige Versionen des iMac könnten eine radikalere Form annehmen, da Apple erwägt, den All-in-One-Desktop so umzugestalten, dass er effektiv ein gebogenes Stück Glas mit einem eingebetteten Display ist.

Der iMac ist eines von vielen ikonischen Geräten, die von Apple entworfen wurden, und der All-in-One-Mac besteht aus einem dünnen Display, das die Hauptkomponenten beherbergt, und einem kleinen Ständer, der das Display auf Augenhöhe des Benutzers hält. Während sich das Design im Laufe der Jahre verbessert hat, um den Startbildschirmbereich dünner und schlanker zu machen, erwägt Apple auch dramatischere Änderungen an seinem Design. In einem neu genehmigten Patent mit dem Titel „Electronic Device with Glass Enclosure Member“ lotet Apple die Grenzen des iMac aus, indem es einen iMac vorschlägt, der praktisch aus einem einzigen Stück Glas besteht.

In seiner Grundform wird der Mac aus einem Blatt mit einem gebogenen unteren Teil an der Kante bestehen, das auf einer Tischplatte für Eingabegeräte sitzt, während eine größere flache Fläche ein eingebettetes Display enthalten wird, heißt es im Patent. Das Glas bildet die Hauptstützstruktur, die das Display hält, das an der Rückseite des Glases befestigt ist, und kann einen Anschluss für eine iSight-Kamera an ihrer üblichen Position über dem Bildschirm enthalten.

Da es einteilig ist, reicht die gebogene Lippe nicht aus, um das Glas im normalen Gebrauch aufrecht zu halten. Um dies zu umgehen, schlug Apple vor, einen keilförmigen Abschnitt zur Unterstützung des Glases zu verwenden, der zwischen der unteren Lippe und der oberen Hauptplatte geschlitzt wird, um den gekrümmten Abschnitt aufzunehmen. Der keilförmige Abschnitt dient nicht nur als Stütze, er kann genug Volumen haben, um Komponenten wie Anschlüsse für Netzwerkanschlüsse, Peripheriegeräte und Netzteile aufzunehmen. Dadurch wird das Display und das Glas etwas entlastet und der Keil erhält mehr Gewicht, um ihn stabil zu halten.

Der Winkel des Glases kann angepasst werden, indem seine Position auf dem Keil geändert wird, indem es je nach Vorliebe des Benutzers höher oder niedriger platziert wird. Um bei der Konfigurierbarkeit zu helfen, schlägt Apple auch vor, dass die Krümmung des Glases selbst in einigen Fällen angepasst werden kann. Durch das Abflachen der Kurve lässt sich der Mac leichter verpacken oder transportieren, obwohl er auch für weniger Stauraum zusammengeklappt werden kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert