ChatGPT: So nutzen Sie den KI-Chatbot, der alles verändert


So verwenden Sie die ChatGPT-iPhone-App

Nach vielen Monaten der Vorfreude hat OpenAI endlich eine offizielle iOS-App herausgebracht, die Sie noch heute herunterladen können. Die App erreichte in weniger als einer Woche schnell die Marke von einer halben Million Downloads und ist in immer mehr Ländern verfügbar.

Die Anweisungen zur Verwendung ähneln denen der ChatGPT-Webanwendung. Sie erhalten zwar eine zusätzliche Option, sich mit Ihrem Apple-ID-Konto anzumelden, aber ansonsten funktioniert sie fast identisch mit der Web-App – geben Sie einfach Ihre Frage ein und lassen Sie das Gespräch beginnen.

Die übersichtliche Benutzeroberfläche zeigt Ihre Konversation mit GPT auf unkomplizierte Weise an und verbirgt den Chatverlauf und die Einstellungen hinter dem Menü oben rechts.

Die ChatGPT-iPhone-App beantwortet die Frage „Wie lange sind Tomatenkonserven haltbar?“
Digitale Trends
Für diejenigen, die für ChatGPT Plus bezahlen, können Sie mit der App auch zwischen GPT-3.5 und GPT-4 wechseln. Sie können das Mikrofon sogar verwenden, um mit ChatGPT über Sprache zu chatten.

Wie unser mobiler Redakteur in seiner Erfahrung mit der App feststellte, bietet sie immer noch keine Verbindung zum Internet wie Chatbots wie Bing Chat und Perplexity.

Bitte beachten Sie jedoch, dass es noch keine offizielle Android-, Mac- oder Windows-App gibt. Wenn Sie eine dieser Plattformen nutzen, empfehlen wir Ihnen, bei der Web-App zu bleiben, um mögliche Betrügereien oder Fälschungen zu vermeiden.

Ist die Nutzung von ChatGPT kostenlos?
Ja, die Nutzung der Basisversion von ChatGPT ist völlig kostenlos. Es gibt keine Begrenzung, wie oft Sie ChatGPT an einem Tag verwenden können, allerdings gibt es eine Wort- und Zeichenbeschränkung für Antworten.

Es ist für OpenAI natürlich nicht kostenlos, es weiterhin auszuführen. Erste Schätzungen gehen derzeit davon aus, dass OpenAI etwa 3 Millionen US-Dollar pro Monat ausgibt, um ChatGPT weiterhin zu betreiben, was etwa 100.000 US-Dollar pro Tag entspricht. Einem Bericht vom April zufolge liegt der Betriebspreis eher bei 700.000 US-Dollar pro Tag.

Abgesehen von den Kosten für die Server selbst sind kürzlich einige ungeheure Informationen darüber aufgetaucht, was sonst noch getan wurde, um das Sprachmodell gegen die Produktion anstößiger Inhalte zu trainieren.

OpenAI hat auch eine Premium-Version seines Chatbots namens ChatGPT Plus. Es kostet 20 US-Dollar pro Monat, bietet aber auch in Spitzenzeiten Zugriff, schnellere Antworten und ersten Zugriff auf neue Funktionen wie GPT-4.

Gibt es eine ChatGPT-API?
Außerhalb der ChatGPT-App selbst haben viele Apps Partnerschaften mit OpenAI unter Verwendung der ChatGPT-API angekündigt. Das bisher prominenteste Beispiel ist MyAI von Snapchat.

Im Wesentlichen ist dies eine Möglichkeit für Entwickler, auf ChatGPT zuzugreifen und seine natürlichen Sprachfunktionen direkt in Apps und Websites zu integrieren. Wir haben gesehen, dass es in den verschiedensten Fällen zum Einsatz kam, angefangen beim Vorschlagen von Teilen in Neweggs PC-Builder bis hin zum Erstellen einer Reiseroute mit nur wenigen Worten.
Kann ChatGPT erkannt werden?
Lehrer, Schulverwalter und Entwickler finden bereits unterschiedliche Wege, um dieses Problem zu umgehen und die Verwendung von ChatGPT in Schulen zu verbieten. Andere sind optimistischer, was den Einsatz von ChatGPT für den Unterricht betrifft, aber Plagiate werden zweifellos auch in Zukunft ein Thema im Bildungsbereich bleiben. Es gibt einige Ideen, wie ChatGPT seinen Text mit einem Wasserzeichen versehen und dieses Plagiatsproblem beheben könnte, aber derzeit ist die Erkennung von ChatGPT immer noch unglaublich schwierig.

ChatGPT hat kürzlich eine neue Version seines eigenen Plagiatserkennungstools auf den Markt gebracht, in der Hoffnung, damit einen Teil der Kritik an der Art und Weise, wie Menschen die Textgenerierung verwenden, zu unterdrücken. Es verwendet eine neue Funktion namens „AI Text Classifier“, die auf eine Weise funktioniert, die von anderer Plagiatssoftware bekannt ist. Laut OpenAI ist das Tool jedoch noch in Arbeit und „unvollkommen“.

Andere Tools wie GPTZero behaupten, auch dabei zu helfen, ChatGPT-Plagiate zu erkennen. Obwohl sie funktionieren, kann eine zusätzliche Bearbeitung der KI-Antworten diese Tools dennoch zum Stolpern bringen.

Häufige Verwendungen für ChatGPT
Nun, das ist der lustige Teil. Seit seiner Einführung haben Menschen experimentiert, um herauszufinden, was der Chatbot alles kann und was nicht – und einige der Ergebnisse waren überwältigend.

Um herauszufinden, auf welche Arten von Aufforderungen und Folgeaufforderungen ChatGPT gut reagiert, muss man allerdings etwas experimentieren. So wie wir gelernt haben, die gewünschten Informationen über herkömmliche Suchmaschinen zu erhalten, kann es einige Zeit dauern, bis wir mit ChatGPT die besten Ergebnisse erhalten. Wenn Sie loslegen möchten, haben wir eine Zusammenfassung der besten ChatGPT-Tipps.

Es hängt wirklich alles davon ab, was Sie davon erwarten. Versuchen Sie zunächst, damit beispielsweise eine Vorlage für einen Blogbeitrag zu schreiben, oder sogar Codeblöcke, wenn Sie Programmierer sind.

Unsere Autoren experimentierten auch mit ChatGPT und versuchten herauszufinden, ob es mit Weihnachtseinkäufen zurechtkommt oder überhaupt astrologische Zusammenhänge richtig interpretieren kann. In beiden Fällen stellten wir fest, dass die Möglichkeiten eingeschränkt waren, waren aber dennoch von den Ergebnissen äußerst beeindruckt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert