Podcasts: Sie sind nicht nur für Krypto-Brüder und Millennials der Generation X in Brooklyn gedacht. Laut neuen Statistiken von SXM Media und Edison Research schaltet sich die Generation Z zunehmend ein.
Unter den Amerikanern im Alter von 13 bis 24 Jahren haben 47 % im letzten Monat Podcasts gehört, ein bemerkenswerter Anstieg von 57 % im Vergleich zu vor fünf Jahren. Podcasts haben heute schätzungsweise 24 Millionen Hörer der Generation Z angezogen, sagt SXM, das im April 2023 monatliche Podcast-Hörer in den USA interviewte.
Liebe Eltern, ist Ihnen aufgefallen, dass Ihre Kleinen häufiger Kopfhörer tragen? Dem Bericht zufolge haben drei von vier Angehörigen der Generation Z in der vergangenen Woche einen Podcast eingeschaltet, und sechs von zehn sind im Teenageralter davon begeistert. Hier ist eine interessante Wendung: Kinder im Alter von 13 bis 17 Jahren bringen ihr Podcast-Spiel auf die nächste Stufe – 80 % gaben an, erst letzte Woche eingeschaltet zu haben.
Unter den Early Adopters von Podcasts – diejenigen, die vor ihrem 11. Lebensjahr mit dem Hören begonnen haben – protokollieren 16 % jede Woche durchschnittlich 10,6 Stunden Hörvergnügen, verglichen mit dem Gesamtdurchschnitt der Generation Z von 7,7 Stunden. Bei so vielen Hörstunden ist es nicht verwunderlich, dass junge Hörer dem Club der Medienfresser beigetreten sind: 78 % geben zu, dass sie ihren Lieblingspodcast exzessiv anhören. 88 % derjenigen, die als Kinder mit dem Zuhören begonnen haben, geben an, dass sie sich häufig solchen Binge-Listening-Sitzungen hingeben.
Was hören sie? Diese Frage beschäftigt sowohl Eltern als auch Marketingteams. Heutzutage kann es schwierig sein, in der Welt erwachsen zu werden, daher ist es keine Überraschung, dass das beliebteste Podcast-Genre der Generation Z Comedy ist: 48 % geben an, dass sie es lieben, urkomische Shows einzuschalten. Nicht weit dahinter liegen die Hörkategorien Unterhaltung, Berühmtheit und Klatsch mit 40 %, während wahre Kriminalgeschichten 38 % der Umfrageteilnehmer in Atem halten. Knapp dahinter folgen Musik mit 36 % und Spiele/Hobbys mit 35 %.
Was macht diese Podcasts so verlockend? 94 Prozent gaben an, dass sie „Geschichten aus dem wirklichen Leben und authentische Erzählungen hören möchten, die ihnen das Gefühl geben, verbunden zu sein“, während 92 % sich zu Unterhaltungsshows voller Scherze hingezogen fühlen und 91 % ihre Vorliebe für Binge-fähige Serien und Interviews gestanden haben Verschiedene Gastauftritte erhielten 90 % des Interesses.
Wenn Sie also das nächste Mal Ihre jüngeren Familienmitglieder mit Kopfhörern sehen, schlagen Sie einen dieser bei der Generation Z beliebten Podcasts vor, wie zum Beispiel „The Mortified“, in dem prominente Gäste und Prominente peinliche und erschreckende Geschichten aus ihrer Jugend und Kindheit erzählen. Ein weiterer Film, der sowohl das Comedy- als auch das True-Crime-Genre auf den Prüfstand stellt, ist „My Favourite Murder“ mit komischen Nacherzählungen von Gesetzesverstößen und den Folgen, die es dennoch schaffen, die schwierigen Themen wie psychische Gesundheit und häusliche Gewalt ernst zu nehmen. Dieses amerikanische Leben ist eine weitere großartige Option und ein langjähriger Klassiker mit Geschichten aus dem wirklichen Leben aus den gesamten Vereinigten Staaten; Für ältere Generationen ist es genauso ein Genuss.