Ford ist wegen Tesla immer noch gezwungen, den Preis eines seiner Fahrzeuge zu senken


Der Autohersteller hat deutliche Preissenkungen für seinen Elektro-Pickup Ford F-150 Lightning angekündigt. In Frage kommt die Verbesserung der Fertigungseffizienz, aber auch eine gewisse Rivalität mit Tesla.

Gute Nachrichten für Ford-Kunden: Der amerikanische Autohersteller hat den Preis seines Elektro-Pickups F-150 Lightning deutlich gesenkt. Seit der Einführung des F-150 Lightning Mitte 2021 hatte Ford wiederholt die Preise angehoben und dabei „erhebliche Materialkostensteigerungen“ für wichtige Batteriekomponenten von Elektrofahrzeugen wie Lithium, Kobalt und Nickel angeführt.

Glücklicherweise wendet sich das Blatt endlich und Kunden können jetzt von Preissenkungen von bis zu 10.000 US-Dollar profitieren. Die Preise für alle Versionen, einschließlich der High-End-Platinum-Version, werden gegenüber dem im März festgelegten Niveau um mindestens 6.000 US-Dollar sinken.

F-150 Lightning setzt Preissenkung kurz vor der Markteinführung von Cyber ​​Truck fest
Der Preisverfall für den F-150 Lightning fällt seltsamerweise mit dem Produktionsstart des Cybertruck zusammen, Teslas futuristischem Pickup. Während Ford sagte, die Kürzungen seien auf „die Erhöhung der Werkskapazität, die fortgesetzte Arbeit zur Anpassung von Produktion und Kosten sowie die Verbesserung der Rohstoffkosten für Batterien“ zurückzuführen, kommen sie für das Unternehmen zu einem hervorragenden Zeitpunkt.

Tatsächlich bereitet sich Ford auf die Ankunft des Cybertrucks von Tesla vor, eines der am meisten erwarteten Fahrzeuge der letzten Jahre. 2019 angekündigt, dauerte es schließlich fast 4 Jahre, bis die ersten Exemplare die Fabriken von Elon Musks Unternehmen verließen.

Jetzt wird die teuerste Version des Lightning, die Platinum-Version mit langer Akkulaufzeit, bei 91.995 US-Dollar beginnen, gegenüber knapp über 98.000 US-Dollar zuvor. Das Einstiegsmodell ist ab sofort für 49.995 US-Dollar erhältlich. Es ist noch nicht klar, wie viel Teslas Cybertruck kosten wird, aber Elon Musk hat die Farbe bereits angekündigt. Auf Twitter übte der Milliardär heftige Kritik an seinem Konkurrenten und erklärte, dieser sei viel zu teuer. Wir können daher mit noch wettbewerbsfähigeren Preisen für den Tesla-Pickup rechnen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert