Amazons Echo Show 15 ist ein intelligenter Hub für vernetzte Häuser


Es ist Zeit für mich, reinen Tisch zu machen. Auch wenn ich voll und ganz mit intelligenten Geräten vertraut bin – ich habe WLAN-fähige Lampen, einen intelligenten Thermostat und viele andere hochmoderne Gadgets –, habe ich mich in der Vergangenheit nie von den Amazon Echo-Geräten beeinflussen lassen. Als Apple-Benutzer hatte ich nicht das Bedürfnis, meiner Küche ein Alexa-Gerät hinzuzufügen, da es sich eher wie ein auffälliges neues Spielzeug anfühlte, das nach ein paar Tagen seinen Reiz verlieren würde, als wie ein funktionaler Gegenstand, ohne den ich nicht leben könnte . Als ich gebeten wurde, die neue Amazon Echo Show 15 auszuprobieren, beschloss ich, meine Skepsis beiseite zu legen und unvoreingenommen an die Sache heranzugehen.

Überraschenderweise? Ich mag es irgendwie.
Was den Echo Show 15 einzigartig macht
Es gibt ein paar Dinge, die den Echo Show 15 besonders machen, die meisten davon drehen sich um das 15,6-Zoll-Full-HD-Smart-Display. Im Gegensatz zu früheren Modellen des Amazon Echo Show bietet der Show 15 ein praktisches, an der Wand montiertes Display, das wertvollen Platz auf der Arbeitsfläche freigibt und gleichzeitig einen eleganten, zentralen Knotenpunkt für Ihr Smart Home schafft.

Im Vergleich zu früheren Modellen des Echo Show ist die Bildschirmgröße des Show 15 definitiv ein Pluspunkt – ich habe den Echo Show 10 ausprobiert, der einen viel kleineren Bildschirm hat, der von der anderen Seite der Küche aus nicht besonders nützlich war. Der Show 15 skaliert alles, ohne zu groß oder aufdringlich zu wirken – alles, was größer wäre, hätte sich wie ein zusätzlicher Fernseher im Raum angefühlt – und die 1,4-Zoll-Dicke des Displays verhindert, dass es an der Wand zu sperrig wirkt.
Was mir am Echo Show 15 gefallen hat
Abgesehen von der Größe gab es ein paar Funktionen, die mir am Echo Show 15 wirklich gut gefallen haben. Ich schätze den Hinweis auf Privatsphäre – er wirbt mit einer verschiebbaren Kameraabdeckung sowie der Option, zusätzliche Funktionen wie Amazon Sidewalk auszuschalten – und das minimalistische Fotorahmen-Design. Außerdem war die Installation direkt nach dem Auspacken sehr einfach und – abgesehen von der Notwendigkeit, ein paar langwierige Updates zu installieren – war es kein sehr komplizierter Prozess, die Verbindung zu meinem WLAN- und Amazon-Konto herzustellen.
Während es unzählige Widgets und Routinen gibt, die Sie mit vielen Echo Show-Geräten verwenden können, habe ich mich für die Verwendung des Show 15 für Rezepte, Erinnerungen und Kalenderbenachrichtigungen entschieden. Ich nutzte es gerne als Teil meiner Morgenroutine und es war auf jeden Fall hilfreich, um meinen vollen Terminkalender im Auge zu behalten. Außerdem stellte ich fest, dass der Echo Show 15 im Vergleich zum Echo Show 10 etwas „empfindlicher“ bei der Erkennung meiner Stimme war, was bedeutete, dass ich nicht das Gefühl hatte, Alexa anschreien zu müssen, damit sie verstand, was ich sagte .

Mir gefiel auch die Entwicklung einer Geräuscherkennungsroutine, die das Bellen meines Hundes erkannte und beruhigende Musik für ihn spielte, wenn ich das Haus verließ – was überraschenderweise dazu beitrug, ihn zu beruhigen.
Was mir am Echo Show 15 nicht gefallen hat
Da ich zu Hause nicht viele Amazon-Geräte habe, machte der Echo Show 15 für mich nicht ganz so viel Sinn. Es sieht auf jeden Fall cool aus – und ich könnte mir vorstellen, dass es perfekt als „zentraler Hub“ für jemanden funktioniert, der bereits mehrere Alexa-fähige Geräte im ganzen Haus hat – aber es gab ein paar Nachteile, die es nicht ganz sinnvoll machten, dass es eins war Einsteigergerät für mich.

Erstens war der Lautsprecher nicht so gut wie der Echo Show 10 – oder mein vertrauenswürdiger Bluetooth-Lautsprecher – also habe ich ihn nicht für Musik verwendet, und als ich versuchte, Alexa zu aktivieren, um in meinem ganzen Haus Musik über beide Echo Shows abzuspielen, dort war eine erhebliche Verzögerung. Auch die Kameraqualität war mangelhaft und die Show 15 war der Bewegungsverfolgung der Show 10 nicht gewachsen. Außerdem kam es beim Echo Show 15 ein paar Mal häufiger zu Störungen als beim Show 10, vor allem, wenn es zu verwirren schien. Es kam mehrmals vor, dass ich Alexa nicht dazu bringen konnte, zum Startbildschirm zurückzukehren, ohne den Touchscreen zum manuellen Umschalten der Anzeige zu verwenden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert