User haben ein neues farbschema in der google Maps app gefunden. In einigen fällen sind sie wie auf der apfelkarte zu sehen.
Google-apps verändern oft das design. Ob es sich nun um die recht aktivistische grafische richtung Oder das gleiche bild der gleichnamen – alle diese apps sind zur überprüfung berechtigt. Und auch google maps. Einige nutzer haben bereits eine neue version vorgestellt, die sich deutlich Von der aktuellen version unterscheidet: das farbschema hat sich drastisch geändert.
Es geht nicht um kleine veränderungen an der schnittstelle Oder einen hellen, farbigen schatten. Google hat die farbe der wichtigsten elemente verändert, wie straßen, grünflächen (wälder, parks)Wasser und straßen, Beim vergleich der screenshots, wie sie am ende des artikels zu sehen sind, kommt man auf gewisse ähnlichkeiten mit der apple karte zurück, zumindest mit einigen nuancen.
Google maps versucht eine neue farbe wie apple maps
Erstens sind die straßen nicht mehr weiß, sondern grau. Um durchgängig zu bleiben, sind die autobahnen natürlich Von gelb zu dunkelgrau geworden. Obwohl die straßen in kargen zusammenhängen besser Laufen, sind sie auf autobahnen weniger eindrucksvoll. Sie sind nach unserem geschmack schwer zu unterscheiden. Und das wasser ist klarer. Sehr einfach: sie sieht aus wie auf der apfelkarte. Im gegensatz dazu werden grünflächen dunkel und haben mehr sicht.
Lm nachtmodus hat sich nichts geändert. Wie in der navigation sehen sie die dunkelgrün neben dem navigationsbereich an. Im gegensatz zu den wäldern und anderen parks ist sie aufgrund ihrer farbe weniger lesbar, obwohl der wald auch eine frage des geschmacks ist. Google mag weiterhin farbänderungen hier und dort vornehmen, bevor es ein neues projekt für alle nutzer einsetzt (Oder auch nicht).