Der Galaxy Ring wäre das Flaggschiffprodukt von Samsung Unpacked im Januar 2024, der Veranstaltung, bei der der Hersteller seine Galaxy S24-Smartphone-Reihe vorstellen wird.
In der Familie der vernetzten Objekte, die Sie mit sich führen können, haben wir die Klassiker wie Uhren und Armbänder. Manche werden sogar sagen, dass Smartphones dazu gehören. Doch es gibt immer noch eines, das sich trotz eines schon mehrere Jahre alten Konzepts nur schwer durchsetzen kann: der vernetzte Ring. Und doch, wenn man darüber nachdenkt, scheint es offensichtlich, dass ein solches Objekt bereits die Finger von Anhängern einer solchen Technologie schmücken sollte.
Samsung könnte der erste sein, der einen vernetzten Ring für die breite Öffentlichkeit anbietet (der Oura ist eher vertraulich). Anfang 2023 registrierte die Marke den Namen Galaxy Ring. Von da an kursieren Gerüchte und andere Leaks. Wir gehen beispielsweise davon aus, dass der Galaxy Ring leistungsfähiger wäre als die aktuellen Galaxy Watches. Denn die Idee ist dieselbe: ein Gerät anzubieten, das mit allen Arten von Sensoren ausgestattet ist, um Gesundheit, Schlaf, körperliche Aktivitäten usw. zu überwachen. Der Ring würde sogar von der Photoplethysmographie zur Erkennung von Gefäßerkrankungen profitieren.
SAMSUNG GALAXY RING WIRD IM JANUAR 2024 ENTHÜLLT
Auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo kündigt das berühmte @UniverseIce, immer sehr gut informiert, an, dass der Galaxy Ring im Januar 2024 während Samsung Unpacked vorgestellt werden könnte. Dies ist die jährliche Veranstaltung, bei der uns das koreanische Unternehmen seine neue Produktpalette vorstellt, hier insbesondere das Galaxy S24. Der Leaker geht noch einen Schritt weiter, denn seiner Meinung nach wird der vernetzte Ring noch vor Smartphones der Star der Konferenz sein.
Wenn dies tatsächlich der Fall ist, würde das bedeuten, dass Samsung weiß, dass es etwas ziemlich Revolutionäres herausbringen wird. Oder es zumindest als solches verkaufen. Die Grundidee scheint Nutzern zu gefallen, die zwar von einem Aktivitätssensor profitieren möchten, aber nicht auf den Aufwand einer Uhr oder eines Armbands am Handgelenk verzichten möchten. Daher eignet sich ein Ring hierfür besonders gut. Es bleibt abzuwarten, ob die Bordtechnologien mithalten werden und vor allem, wie viel der Galaxy Ring kosten wird. Wir gehen davon aus, dass mehrere Modelle angeboten werden, vielleicht nur in Bezug auf das Design, sofern das Format die Tür für weitere Variationen offen lässt.