Apple hat damit begonnen, vorab aufgezeichnete Videos für seine Produkteinführungsveranstaltung im Herbst zu erstellen, wobei die iPhone 14-Veranstaltung im September voraussichtlich in der ersten Monatshälfte zusammen mit der Apple Watch Series 8 stattfinden wird. Seit Beginn der COVID-19-Pandemie wurden die Veranstaltungen von Apple auf Video aufgezeichnet, wobei vorab aufgezeichnete Videos an die Welt gesendet wurden und nicht an ein Live-Publikum.
Für den letzten Start im September sieht es so aus, als würde Apple diesen Präsentationsstil mit einem weiteren iPhone-Start fortsetzen.
Laut Mark Gurmans „Power On“-Newsletter für Bloomberg sagte eine Quelle, dass Apple damit begonnen habe, Aufnahmen seiner September-Veranstaltung aufzunehmen. Zudem soll der Launch Anfang September stattfinden.
Laut Gurman wird die Veranstaltung die erste von zwei Veranstaltungen sein, von denen sich die erste auf die Serien iPhone 14, iPhone 14 Pro und Apple Watch 8 konzentrieren wird. Eine zweite Veranstaltung, voraussichtlich im Oktober, wird das iPad- und Mac-Lineup präsentieren.
Das iPhone 14 und Pro werden voraussichtlich aus 6,1-Zoll- und 6,7-Zoll-„Max“-Modellen bestehen, ohne eine „Mini“-Version. Im Gegensatz zu den Vorjahren scheinen die meisten Upgrades nur für das Pro-Modell verfügbar zu sein, darunter eine 48-Megapixel-Kamera, ein ständig eingeschaltetes Display, ein A16-Chip und ein Pill-Hole-Ausschnitt für die True-Depth-Kamera.
Die Apple Watch Series 8 wird voraussichtlich einen Körpertemperatursensor enthalten, aber wahrscheinlich kein komplettes Redesign. Es wird gemunkelt, dass ein größeres „Pro“-Modell ein robustes Design für Sport und Aktivitäten hat, um starke Sportunebenheiten, sportliche und nasse Bedingungen zu bewältigen.