03/04/2025

Vorschau auf Apples neue Produkteinführung im Herbst: nicht nur die iPhone 14-Serie

In ein paar Wochen wird Apple sein mit Spannung erwartetes Herbst-Launch-Event abhalten. Neben der bestätigten iPhone 14-Serie und der Apple Watch Series 8-Serie wird Apple möglicherweise viele weitere neue Produkte auf den Markt bringen. Das ausländische Technologiemedium 9to5Mac hat nun damit begonnen, auf dieser Herbstkonferenz eine Bilanz der neuen Produkte zu ziehen.

Auf der diesjährigen September-Konferenz war der schillerndste Protagonist die iPhone 14-Serie. Die diesjährige iPhone 14-Serie wird ebenfalls vier Modelle umfassen, darunter zwei Standardmodelle, das iPhone 14 und das iPhone 14 Max, und zwei High-End-Modelle, das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max.

Erwarten Sie große Änderungen am iPhone 14 Pro bei Apples September-Event, wie 9to5Mac zuvor berichtete. Mit einem neuen Design, einem besseren Prozessor und enormen Kameraverbesserungen wird die iPhone 14-Serie wahrscheinlich eine der größten Markteinführungen von Apple seit Jahren sein.

Jüngsten Nachrichten aus der Lieferkette zufolge wird die Standardversion des iPhone 14 dieses Mal jedoch nicht im Preis steigen und weiterhin den Startpreis der vorherigen Generation von 5.999 Yuan (799 US-Dollar in Nordamerika) beibehalten, was das Einstiegsmodell ist Jahr. Bei den beiden Modellen der iPhone 14 Pro-Serie besteht diesmal eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Preiserhöhung, hauptsächlich aufgrund des enormen Upgrades und der offensichtlichen Kostensteigerung. Es wird berichtet, dass das iPhone 14 Pro voraussichtlich bei 8.999 und das iPhone 14 Pro Max bei 9.999 starten sollen.

Mark Gurman gab bekannt, dass Apple dieses Jahr drei Modelle der Apple Watch Series 8 auf den Markt bringen wird. Dazu gehören die Standard-Serie 8 in 40 mm und 45 mm sowie die Serie 8 Pro. Die Apple Watch Series 8 bekommt zumindest einen neuen Körpertemperatursensor und eine bessere Akkulaufzeit. Die Apple Watch SE wird möglicherweise aktualisiert, und Apple bereitet auch die Einführung einer robusten „Pro“-Version der aktuellen Uhr vor, mit einem anderen Design und einem Premium-Finish.

Quellen haben bestätigt, dass das nächste AirPods Pro-Modell mit dem Codenamen B698 die nächste Version des H1-Chips, Apples eigenem Audioprozessor, enthalten wird. Darüber hinaus deutet die in der Beta-Firmware der AirPods Max erwähnte LC3-Codec-Unterstützung darauf hin, dass die AirPods Pro 2 die ersten sein könnten, die Bluetooth 5.2-Unterstützung hinzufügen.

Dieser Codec bringt mehr Stabilität und Effizienz für drahtlose Ohrhörer. Nicht nur das, dieser neue Standard wird den AirPods Pro 2 helfen, die Klangqualität von Sprachanrufen und Liedern zu verbessern und höhere Bitraten zu unterstützen. Während die Codecs Bluetooth Low Energy und LC3 kein „verlustfreies Bluetooth“ versprechen, verbessern sie die Klangqualität sicherlich erheblich.

Gerüchte über ein Apple Mixed Reality-Headset sind im vergangenen Jahr aufgeheizt worden. Auf der Apple-Veranstaltung im September wird das Unternehmen möglicherweise auf Jobs‘ „One More Thing“-Aussage zurückgreifen, um eine Vorschau auf das kommende Mixed-Reality-Headset des Unternehmens zu erhalten. Gerüchte deuten nun darauf hin, dass es bereits Ende dieses Jahres debütieren und der Verkauf 2023 beginnen soll. Die September-Veranstaltung von Apple könnte der perfekte Zeitpunkt für Apple sein, der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es in einen neuen Markt eintritt.

Anfang dieses Jahres neckte das Unternehmen beispielsweise, dass es an einem neuen Mac Pro arbeite, aber keine weiteren Details.

Werden iOS 16, iPadOS 16, macOS 13 Ventura, watchOS 9 und tvOS 16 bei Apples September-Event erscheinen? Bisher nicht klar. Laut Mark Gurman hat sich iPadOS 16 um mindestens einen Monat verzögert, da Apple beabsichtigt, es im Oktober herauszubringen – zusammen mit macOS 13 Ventura. Auf der September-Veranstaltung von Apple wird CEO Tim Cook voraussichtlich die Veröffentlichungsdaten von iOS 16, watchOS 9 und tvOS 16 bekannt geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert