Sony könnte bald einen PC-Launcher für seine PlayStation-Spiele anbieten


jeux playstation sur PC

Ein Launcher für PlayStation-Spiele könnte bald das Licht der Welt auf dem PC erblicken. Tatsächlich wurden im Quellcode von Marvel’s Spider-Man Remastered, das seit letzter Woche auf Steam verfügbar ist, mehrere Verweise auf das Projekt entdeckt. Dies bestätigt auch die jüngsten Gerüchte über die bevorstehende Integration von PlayStation Network in PC-Ports.

Wenn Sony in den PC-Gaming-Markt einsteigt, macht es keine halben Sachen. Auch wenn die Ankunft von Marvel’s Spider-Man Remastered auf Steam und im Epic Games Store letzte Woche für Aufsehen sorgte, ist der Titel nicht der erste, der von einer Portierung profitiert, da andere große Namen im PlayStation-Katalog wie Horizon Zero Dawn und God of Krieg wurden auch portiert. Und alles deutet darauf hin, dass die japanische Firma nicht beabsichtigt, dort aufzuhören.

Abgesehen davon, dass in den kommenden Monaten bereits mehrere andere Ports geplant sind, darunter Uncharted: A Thieve’s Collection sowie Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, hat Sony möglicherweise große Pläne für seine PC-Erweiterung. Tatsächlich verstecken sich im Quellcode von Marvels Spider-Man Remastered mehrere Hinweise auf einen „PlayStation PC Launcher“, was darauf hindeutet, dass der Hersteller plant, bald auf Steam und den Epic Games Store zu verzichten.

PLAYSTATION-SPIELE BEKOMMEN BALD IHREN EIGENEN PC-LAUNCHER

Diese Entdeckung wird jedoch durch bestimmte Gerüchte bestätigt, die darauf hindeuten, dass in Zukunft ein PlayStation Network-Konto erforderlich sein wird, um die von der Konsole ausgeschlossenen auf dem PC zu spielen. Keiner der Ports erfordert derzeit ein Konto, aber Sony scheint diese Möglichkeit nicht vollständig auszuschließen. So finden wir im Code von Marvels Spider-Man Erwähnungen wie „ PSNAccountLinked “ und „ PSNLinkingEnttitlements “.

Sony könnte daher immer aggressiver auf dem PC-Markt auftreten. Während Jim Ryan, der CEO seiner Unterhaltungsabteilung, letztes Jahr sagte, dass „eine große Anzahl“ von PC-Ports in Arbeit sind, wissen wir bereits, dass die Marke plant, bis 2025 50 % ihres Katalogs dort anzubieten. Ein PC-Launcher würde dies tun nehmen dann ihre volle Bedeutung an, genau wie der Rockstar- oder Blizzard-Launcher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert