04/04/2025

TikTokker in den USA werden bald in der Lage sein, Impulskäufe direkt aus Livestreams zu tätigen

TikTok app open on a smartphone

Berichten zufolge plant TikTok, mit einer neuen Partnerschaft Home-Shopping in die Livestream-Ära zu bringen.

Laut der Financial Times arbeitet TikTok mit der Live-Shopping-Plattform TalkShopLive zusammen, um es Benutzern zu ermöglichen, Produkte direkt aus Livestreams zu kaufen. Im vergangenen Juli experimentierte TikTok mit Live-Shopping in Großbritannien mit einer internen Funktion namens TikTok Shop. Aber das Experiment wurde wegen „interner Probleme eingestellt und hatte Schwierigkeiten, bei den Verbrauchern Fuß zu fassen“, berichtete die FT.

Jetzt versucht TikTok Berichten zufolge erneut Live-Shopping; Dieses Mal wird es auf die Plattform ausgelagert, die von Prominenten wie Matthew McConaughey und Dolly Parton verwendet wurde, um ihre Produkte zu verkaufen. Laut einer Quelle, die „mit den Plänen vertraut“ ist, soll das Feature nächsten Monat starten, gerade rechtzeitig für die lukrative Ferienzeit.

TalkShopLive übernimmt im Wesentlichen das Home-Shopping-Modell von QVC online. Verkäufer erstellen einen Kanal und fügen Produkte hinzu, die sie verkaufen möchten. Wenn Verkäufer live gehen, erscheinen Produkte in einer Seitenleiste neben dem Livestream, die Käufer dann in ihren Warenkorb legen und alle innerhalb der Plattform ansehen können. TalkShopLive erhält eine Provision von 10 Prozent aller Produktverkäufe. Diese Technologie wird in TikTok integriert, damit sie auf TikTok Live funktioniert. Dieselbe Insiderquelle sagt, dass TikTok zunächst die Provision übernehmen wird, die TalkShopLive machen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert