So sehen Sie sich das AMD RDNA 3-Livestream-Event an


AMD hat angekündigt, dass es ein Livestream-Event namens „together we advance_gaming“ veranstalten wird, um seine AMD Radeon-Grafikhardware der nächsten Generation vorzustellen.

Das Unternehmen hat angekündigt, die „neue hochleistungsfähige, energieeffiziente AMD RDNA 3-Architektur“ zu präsentieren und zu zeigen, wie diese neue Technologie Gamern und Content-Erstellern ein neues Leistungsniveau bieten wird.

Was ist AMD FidelityFX Super Resolution? Und wie funktioniert es?

Wann findet der AMD Livestream statt?

Das Livestream-Event „Together We Advance_Gaming“ von AMD findet am 3. November 2022 statt. Der Livestream wird zur folgenden Zeit auf dem YouTube-Kanal von AMD ausgestrahlt:

Los Angeles – 13 Uhr PDT

New York – 16 Uhr EDT

London – 20:00 Uhr MEZ

Berlin – 21 Uhr MEZ

Tokio – 5 Uhr JST (Freitag)

Was wird angekündigt?

Im Moment gibt es nicht viele Details darüber, was während der Veranstaltung enthüllt wird. Es ist wahrscheinlich, dass AMD die Radeon RX 7000 der Grafikkarten ankündigen wird.

AMD hat angekündigt, mit der nächsten Generation von Grafikkarten eine Steigerung der Leistung pro Watt um etwa 50 Prozent anzustreben. Es gibt jedoch noch kein offizielles Wort darüber, was dies in Bezug auf die Spieleleistung bedeutet.

Es wird jedoch angenommen, dass es einige signifikante Änderungen und Upgrades an der GPU-Architektur des Unternehmens geben wird. Dazu gehören eine „neu gestaltete Recheneinheit“ und eine „optimierte Grafikpipeline“, obwohl abzuwarten bleibt, was das bedeutet.

Interessanterweise hat AMD gesagt, dass sein Fokus auch darauf liegt, zukünftige Grafikkarten energieeffizienter zu machen. Im Gespräch mit Tom’s Hardware erklärte Sam Naggziger, SVP & Product Technology Architect von AMD:

„Die Nachfrage nach Spiele- und Rechenleistung beschleunigt sich, wenn überhaupt, nur, und gleichzeitig verlangsamt sich die zugrunde liegende Prozesstechnologie ziemlich dramatisch – und die Verbesserungsrate. Die Leistungsniveaus werden also einfach weiter steigen. Jetzt , wir haben eine mehrjährige Roadmap mit sehr bedeutenden Effizienzverbesserungen, um diese Kurve auszugleichen, aber der Trend ist da.“

Dies könnte bedeuten, dass die nächste Generation geringere Anforderungen an die Leistungsaufnahme hat als die Grafikkarten der 40er-Serie von Nvidia. Wir müssen abwarten und sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert