Google Play: Alles neu im September-Update


Das Google Play-Update vom September bringt eine Vielzahl von Sicherheitskorrekturen, Systemoptimierungen, Funktionserweiterungen und neuen Funktionen für Google Kids Space.

Google hat über die neuen Funktionen informiert, die das Play Store-Update vom September mit sich bringt. Eine der wichtigsten Änderungen betrifft Google Kids Space, mit dem Benutzer App-Empfehlungen ausblenden können. Dieser von nicht jugendgefährdenden Inhalten entlastete Kinderbereich soll künftig auch als Zweitkonto auf einem Tablet konfiguriert werden können. Auf diese Weise können Erwachsene einem Kind ihr Tablet leihen, anstatt eines nur für ihn zu kaufen.

Die Patchnotizen erwähnen auch Fehlerbehebungen für Sicherheit und Datenschutz sowie Dienste im Zusammenhang mit Systemverwaltung und Diagnose. Darüber hinaus zielen Optimierungen des Systemverwaltungsdienstes darauf ab, die Gerätekonnektivität, Netzwerkauslastung, Stabilität, Sicherheit und Aktualisierungsfreundlichkeit zu verbessern.

BEHEBUNGEN, OPTIMIERUNGEN UND NEUE FUNKTIONEN IM MENÜ DES NEUESTEN GOOGLE PLAY-UPDATES
In Bezug auf die Kontoverwaltung kündigt Google die Einführung neuer Einstellungen und Benachrichtigungen für verschlüsselte Daten auf dem Gerät an, um die Passwortsicherheit zu stärken. Weitere Änderungen beziehen sich direkt auf die Google Play Store App:

Verbesserungen an der Funktion „Beim Herunterladen spielen“, die es Spielern ermöglicht, auf dem Handy zu spielen, während die App heruntergeladen wird, um die Wartezeit zu verkürzen.
Neue Funktionen, mit denen Sie Ihre Lieblings-Apps und -Spiele entdecken können.
Optimierungen für schnelleres und zuverlässigeres Herunterladen und Installieren.
Neue Funktionen der Play Pass- und Play Points-Programme.
Verbesserungen der Google Play-Abrechnung.
Laufende Verbesserungen an Play Protect zum Schutz Ihres Geräts.
Mehrere Leistungsoptimierungen, Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen der Sicherheit, Stabilität und Zugänglichkeit.
Standardmäßig sollte Ihnen das Update in Kürze automatisch angeboten werden. Wenn nicht, gehen Sie zu den Google-Einstellungen, wählen Sie das Menü „Systemdienst-Updates“ und dann können Sie Ihre Einstellungen für automatische Updates auf Ihrem Gerät ändern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert