Der Google Play Store hat ein neues Update erhalten, das viele Funktionen bringt. Darunter die Überwachung von Sicherheitsverletzungen. Von nun an fordert Sie die Firma Mountain View auf, Ihr Passwort bei Bedarf zu ändern.
Sicherheitslücken sind im Netz alltäglich und manchmal schwer nachzuvollziehen. Habe ich mein Passwort für diese Anwendung richtig geändert? Außerdem, wurde es gehackt oder nicht? Keine Panik, Google nimmt Sie jetzt an die Hand.
Das neueste Update für den Google Play Store, das von Android Police analysiert wurde, enthält ein ziemlich interessantes Feature zu diesem Thema. Google fordert Sie auf, Ihr Passwort bei Bedarf zu ändern.
DER GOOGLE PLAY STORE ENTWICKELT SICH LANGSAM, ABER SICHER WEITER
Diese neue Funktion ist in Version 36.22 der Google Play Services enthalten (noch nicht bei uns erhältlich). Wenn der Benutzer versucht, sich mithilfe der Autofill-Funktion bei einer App anzumelden, scannt Google automatisch nach alten Sicherheitsverletzungen.
Wenn es eines gegeben hat und Sie Ihr Passwort seitdem nicht geändert haben, wird die Firma Mountain View Sie darüber informieren, dass es möglicherweise an der Zeit ist, dies zu tun. Dieser Vorschlag macht es möglich, nicht die ganze Geschichte der Hacks (veröffentlicht oder nicht) im Auge zu behalten. Natürlich ist es möglich, ein Maultier zu sein und sein aktuelles Passwort zu behalten … auf eigene Gefahr.
Weitere kleine Verbesserungen haben mit diesem Update den Weg in den Play Store gefunden. Wallet beispielsweise zeigt jetzt visuelle Indikatoren zum Entriegeln und Starten eines Autos an. Weitere Ergänzungen, diesmal im Play Store, wurden vorgenommen. Ausgewählte Apps zeigen jetzt mehr Informationen an, sodass der Benutzer auf einen Blick sehen kann, ob er interessiert ist oder nicht. Wieder eine kleine Änderung, aber eine, die hilft, den Service zu verbessern.
Kleine Änderungen, die in Kürze in unseren Regionen eintreffen und es ermöglichen sollten, die Sicherheit unserer Daten etwas mehr zu gewährleisten.