Google hat gerade eine Reihe neuer Funktionen eingeführt, die darauf abzielen, die Zugänglichkeit, Personalisierung und Produktivität auf verschiedenen Geräten zu verbessern. Viele Änderungen wurden an Nearby Share oder an Google Meet vorgenommen.
Google hat eine Reihe von Updates angekündigt, die Android-Telefone und -Tablets noch nützlicher machen sollen. Eine der großen Ankündigungen ist, dass Nearby Share, der AirDrop-Konkurrent von Google, eine dringend benötigte Änderung erhält, die es Benutzern ermöglicht, Dateien einfach zwischen ihren eigenen Geräten zu senden. Jetzt können Sie einfach Android-Geräte, die bei Ihrem Google-Konto angemeldet sind, aus dem Freigabemenü auswählen und dann schnell Dateien zwischen ihnen teilen.
Derzeit muss der Empfänger die Datei akzeptieren, bevor Sie sie senden können. Diese Einschränkung ist offensichtlich vorhanden, um zu verhindern, dass eine unbekannte Person Ihnen ohne Ihre Erlaubnis eine Datei sendet. Allerdings wird diese Sicherheitsmaßnahme bei den eigenen Geräten bald wegfallen. Sobald Sie sich für die Self-Share-Funktion angemeldet haben, akzeptieren Android-Geräte, bei denen Ihr Google-Konto angemeldet ist, automatisch Dateien voneinander, auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. So müssen Sie möglicherweise bald keine Datei mehr von Ihrem Telefon per E-Mail an Ihr Tablet oder Chromebook senden.
SIE KÖNNEN JETZT YOUTUBE-VIDEOS MIT BIS ZU 100 PERSONEN GLEICHZEITIG ANZEIGEN
Google hat nicht nur das Teilen von Dateien zwischen Ihren eigenen Geräten viel einfacher gemacht, sondern auch einige wichtige Änderungen an seiner Meet-App vorgenommen. Jetzt ist es für Benutzer möglich, Videos auf YouTube in Gruppen anzusehen oder eine Handvoll klassischer Spiele wie Uno oder Heads Up mit bis zu 100 Freunden zu spielen.
Dazu müssen Sie nur auf die Schaltfläche mit den drei Punkten unten rechts in der Menüleiste klicken. Im Menü „Aktivitäten“ finden Sie neue Live-Sharing-Funktionen und ganz unten eine YouTube-Schaltfläche. Daraufhin öffnet sich die YouTube-App und Sie können das Video auswählen, das Sie mit Ihren Freunden ansehen möchten. Google führt alle diese Änderungen gerade ein, sodass Sie möglicherweise etwas warten müssen, bevor Sie sie nutzen können.