Vivo könnte bald ein neues Tablet ankündigen, das auf das High-End-Segment abzielt. Andere Hersteller könnten folgen und ein in Vergessenheit geratenes Format auf den neuesten Stand bringen.
Das Tablet-Format war in der ersten Hälfte der 2010er Jahre ein Muss der Verbraucher. Einige Hersteller wie Samsung, Huawei oder Apple bieten sie weiterhin an, indem sie das Format modernisieren, aber insgesamt ist es kein Muss mehr, ein Tablet zum Kauf anzubieten. Das Jahr 2022 könnte das ändern.
Hersteller könnten auf die Idee kommen, diesen Markt zu übernehmen. Laut dem berühmten Leaker Digital Chat Station wäre dies bei Vivo der Fall. Die international aggressiv expandierende chinesische Marke könnte bald ein High-End-Tablet mit Qualcomm Snapdragon 870-Prozessor präsentieren.
2022 KÖNNTE DAS JAHR DES TABLETS WERDEN
Vivo könnte es sehr schnell veröffentlichen, um einen Stau aufgrund der rasanten Explosion des Tablet-Marktes zu vermeiden. In der Tat würden viele Hersteller ihr Produkt dieser Art gerne im Jahr 2022 haben. Wir denken insbesondere an Oppo, dessen First-Touch-Schiefer kürzlich in einem Leck entdeckt wurde. Auch hier sprechen wir von einem High-End-Produkt, mit einem 120-Hz-Bildschirm und einem Qualcomm Snapdragon 870-Prozessor, auch andere Hersteller stehen in den Startlöchern.
Auch laut Digital Chat Station könnten Hersteller Produkte für spezifische Anwendungen anbieten. So könnten wir Tablets haben, die dem Spielen gewidmet sind, andere, die sich der Produktivität oder sogar dem Lesen widmen. Die Demokratisierung großer OLED-Bildschirme könnte es auch ermöglichen, diesem veralteten Markt neues Leben einzuhauchen.
Wir sollten auch die historischen Spieler nicht übersehen, die das Format nie verlassen haben. Wir denken an Samsung an Android, das mit seinem Galaxy Tab auf PC-Nutzung übergreift. Außerdem könnte das Galaxy Tab S8 sehr bald vorgestellt werden und zu einem der Wahrzeichen dieser Renaissance werden. Wie auch immer, wir könnten in den kommenden Monaten viel über dieses Format sprechen.