Samsung hat seinen brandneuen GDDR6-Speicher angekündigt, der die Anforderung von „massivem Speicher und erhöhter Rechenleistung“ löst, die normalerweise von einer Workstation zum Erstellen von Objekten und Umgebungen in virtuellen Räumen erforderlich sind.
Das Unternehmen nennt dies die „erste Grafik-DRAM-Technologie der Branche in der nächsten Generation“, in der herkömmliche GDDR6-Produkte verbessert werden, indem ein zusätzliches DRAM-Gerät hinzugefügt wird, um die Kapazität und Bandbreite effektiv zu verdoppeln, ohne die damit verbundenen Auswirkungen, die Sie normalerweise wie einen größeren Formfaktor erwarten würden.
Samsung hofft, dass GDDR6W diese Gewinne mit demselben Energie -Fußabdruck wie GDDR6 erzielen wird, von dem der Chip Maker hofft, dass Kunden die neuere Technologie verwenden können, ohne drastische Änderungen an vorhandenen Hardware vorzunehmen.
Samsung Gddr6w
Dies wird durch das, was Samsung eine Fan-Out-Wafer-Packaging-Technologie (FOWLP) bezeichnet, verwaltet.
In der cleveren Verpackung wird auch die herkömmliche gedruckte Leiterplatte (PCB) durch eine Neuverteilungsschicht ersetzt, die ein kompakteren Design mit feineren Verkabelungsmustern ermöglicht, wobei eine typische Verpackungsdicke von 1,1 mm auf 0,7 mm verringert wird.
Das Stapeling, das am Bahnbau beteiligt ist, soll die Produktionszeit und die Kosten in einer Welt senken, in der Unternehmen und Verbraucher ihre Ausgaben verschärfen möchten.
„Mit GDDR6W können wir differenzierte Speicherprodukte fördern, die verschiedene Kundenbedürfnisse erfüllen können – ein wichtiger Schritt zur Sicherung unserer Führungsrolle auf dem Markt“, erklärte Cheolmin Park, Vice President New Business Planning, Samsung Electronics Memory Business.
Samsung hofft, sein GDDR6W für AI- und Hochleistungs-Computing-Beschleuniger zu verwenden, hat jedoch auch Pläne angekündigt, sie in einen kleineren Formfaktor zu bringen, um in Geräte wie Notebooks zu passen.
Während AMD und NVIDIA GDDR6W noch nicht unterstützen, plant Samsung, mit seinen GPU -Partnern zusammenzuarbeiten, um den Rollout zu beschleunigen.