Android 14 blockiert die Installation von Anwendungen, die nicht mehr aktualisiert werden


Um die Sicherheit von Android -Benutzern zu stärken, plant Google, die etwas zu alten Anwendungen zu blockieren, dh diejenigen, die keine regelmäßigen Aktualisierungen mehr erhalten.

Spielen Sie die Store -Seite geöffnet für Google Lens / Credit: 123RF
Google fordert die Bewerber von Anwendungen systematisch auf, ihre Anwendungen gemäß den neuesten Android -Versionen zu aktualisieren. Aktuelle Richtlinien für Play Store erfordern, dass neue Anwendungen auf mindestens Android 12 abzielen. Deshalb hat Google kürzlich Hunderttausende von Anwendungen gelöscht, die in seinem Geschäft aufgegeben wurden.

Das Problem ist, dass diese Anforderungen nur die im Google Play Store verfügbaren Anwendungen betreffen. Daher war es immer möglich, diese Anwendungen außerhalb des offiziellen Geschäfts herunterzuladen, und letztere ermöglichten es sogar, eine bereits vorhandene Anwendung zu revanchieren, selbst wenn sie nicht mehr die Mindestanforderungen des Systems entspricht. Glücklicherweise sollte es sich bald ändern.

Android 14 ändert die Regeln, um eine Anwendung herunterzuladen
9to5Google berichtet, dass Android 14 Anwendungen vollständig blockieren wird, die alte Versionen von Android abzielen. Diese Änderung würde verhindern, dass Benutzer bestimmte APK -Dateien durch Abkeimung laden, und würde auch verhindern, dass Anwendungsspeicher dieselben Anwendungen installieren.

Durch die Blockierung dieser veralteten Anwendungen beabsichtigt Google offensichtlich, die Verbreitung böswilliger Anwendungen auf Android zu verlangsamen, die eine echte Geißel für Benutzer sind. In jüngster Zeit waren 35 % der Android -Smartphones den Piraten ausgeliefert, daher ist es wichtig, Benutzer vor den neuesten Geräten zu schützen.

Der für diese Änderung verantwortliche Entwickler stellt fest, dass bestimmte böswillige Anwendungen die alten Versionen von Android absichtlich abzielen, um bestimmte Schutzmaßnahmen nur auf neuere Anwendungen zu umgehen. Es ist nicht ungewöhnlich, in bestimmten Anwendungen versteckte Malware zu sehen, und diese sind häufig mehrere Millionen Downloads.

Für diejenigen, die immer alte Anwendungen installieren müssen, bleibt dies möglich, aber der Prozess wird viel komplizierter, was verhindert, dass jemand sich durch unfreiwillige Installation einer verletzlichen Anwendung verwechseln. Sie müssen es mit einer Befehlszeile und einem neuen „Flag“ installieren, um die neuen Beschränkungen zu überwinden. Wir erwarten, dass Google seinen Plan auf seiner nächsten Jahreskonferenz Google I/O 2032 im Frühjahr detailliert beschreibt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert