Mit Google Maps entdecken Sie Ihre Stadt aus einem anderen Blickwinkel mit Funktionen, die durch KI verbessert werden


Google führt die beeindruckenden Google Maps-Funktionen ein, die KI und maschinelles Sehen für Mobilgeräte nutzen.

Man könnte meinen, dass die Entlassungswellen, die die GAFAMs treffen, das Aktualisierungstempo für bestimmte Produkte verlangsamen werden. Bei Maps, der Kartenanwendung von Google, ist dies nicht der Fall. Fast jeden Monat erinnern sich Mountain View-Ingenieure mit neuen Features an uns, die sich immer gut anfühlen. Chris Phillips, Leiter der Geo-Abteilung von Google, stellt die neuen Funktionen vor, die Google Maps revolutionieren werden.

Google, das bis vor kurzem noch als führend auf diesem Gebiet galt, wird durch ChatGPT ersetzt, den OpenAI-Chatbot in den Herzen und Bildschirmen der Internetnutzer. Die Suchmaschinen-Hegemonie von Google ist bedroht, es ist an der Zeit zu zeigen, wozu sie fähig ist.

GOOGLE MAPS UPDATE AUF IOS UND ANDROID PROFITIERT VON KÜNSTLICHER INTELLIGENZ
Mit der immersiven Ansicht können Sie einen Ort im Voraus und zu mehreren Tageszeiten in 3D besuchen. Dazu nutzt Google Technologien aus Street View und Luftbildern, vor allem aber weiht es NeRF für neuronale Strahlungsfelder ein, „eine fortschrittliche KI-Technik, die gewöhnliche Bilder in 3D-Darstellungen umwandelt“.

Live View profitiert auch vom Beitrag der KI, um ein Augmented-Reality-Erlebnis zu bieten, das für Menschen in Paris und an einem Dutzend anderer Orte schnell unverzichtbar werden wird. Es ermöglicht Ihnen, „Dinge in Ihrer Umgebung zu finden, indem Sie Ihr Telefon anheben, wenn Sie auf der Straße sind“. Und das sowohl außerhalb als auch innerhalb öffentlich zugänglicher Einrichtungen. Live View soll bald in „1.000 neuen Flughäfen, Bahnhöfen und Einkaufszentren in Paris, Barcelona, ​​Berlin, Frankfurt, London, Madrid, Melbourne, Prag, São Paulo, Singapur, Sydney, Taipeh und Tokio“ funktionieren. Google bringt auch eine Reihe von Funktionen auf den Markt, die für Autofahrer, Radfahrer und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel interessant sein werden. Alle diese neuen Funktionen werden in den kommenden Tagen nach und nach sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten eingeführt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert