Wie Sie verhindern, dass jemand anderes mit Ihrem Amazon Echo und Alexa etwas kauft


Sie können Alexa schon lange bitten, Ihnen Dinge von Amazon zu kaufen. Aber wie verhindern Sie, dass Ihr Amazon Echo mit Alexa versehentlich Bestellungen aufgibt?

Und wie können Sie verhindern, dass auch unvorsichtige Freunde und Familienmitglieder mit Alexa bestellen?

So funktioniert das Bestellen mit Alexa
Alexa bestellt bei Amazon mit der 1-Klick-Option von Ihrem Amazon-Konto aus. Sie müssen nur mit Ihrer Stimme nach Dingen suchen und bestätigen, dass Sie sie kaufen möchten, dann werden sie Ihrem Konto belastet und an Ihre Standardadresse geliefert.

Es klingt großartig: „Alexa, kaufe Toilettenpapier“, „Alexa, ich möchte The Last Jedi auf Blu-ray kaufen“. Aber Sie sehen schon, wohin das führt: „Alexa, kaufe eine Kiste Wein“, „Alexa, kaufe ein 12-Zoll-Küchenmesser“, „Alexa, kaufe einen 50-Zoll-Fernseher“ oder „Alexa, kaufe einen Lego-Todesstern“.

In jedem Fall wird Ihnen das präsentiert, was Alexa auf Amazon findet, bevor Sie die Wahl haben, es zu kaufen. Standardmäßig müssen Sie nur noch „Ja“ sagen.

Die besten Tipps und Tricks für Amazon Echo
Warum Sie die Sprachbestellung mit Alexa beenden sollten
Jeder, der einen Echo, Dot oder ein anderes Alexa-fähiges Gerät besitzt, weiß, dass Alexa auch versteht, was Ihre Kinder sagen. Das bedeutet, dass Sie eine ganze Reihe von Dingen vor Ihrer Haustür haben könnten, die sie schnell, einfach und nur per Sprache bestellen können.

Aber es geht nicht nur um Kinder, sondern um jeden, der ins Haus kommt oder irgendetwas sagt, das „Alexa, kaufe….“. Und wenn Sie Freunde haben, die zu einem oder zwei Streichen neigen, dann

Wer die Alexa-Fernsehwerbung gesehen hat, weiß, dass der Amazon Echo möglicherweise auf die Stimme in der Werbung reagiert und Tennisbälle und Hundekekse auf die eigene Einkaufsliste setzt.

Sobald eine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, erhalten Sie natürlich eine E-Mail, in der Sie die Bestellung vor dem Versand stornieren können.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Alexa-App alles aufzeichnet, was sie hört, und diese Einkaufsanfragen, aber es gibt immer noch ein großes Potenzial für Kinder oder Scherzkekse, um zu kaufen, was sie wollen, nur um zu sehen, was passiert.

So sichern Sie Ihren Amazon Echo-Spracheinkauf
Um sicherzustellen, dass Ihr Amazon Echo nicht einfach alles, was es auf Amazon finden kann, per Spracheingabe bestellt, folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten:

Öffnen Sie die Alexa-App.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr, um die Menüoptionen zu öffnen.
Gehen Sie zu Einstellungen, Kontoeinstellungen und dann zu Spracheingabe.
Schalten Sie den Spracheinkauf aus ODER legen Sie einen Sprachcode fest.
Die Deaktivierung ist ideal, aber der Sprachcode bedeutet, dass Sie diesen Code als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme angeben müssen, wenn Sie etwas kaufen möchten.

Das könnte Fremde davon abhalten, etwas zu kaufen, aber Sie müssen auch sicherstellen, dass Ihre Kinder nicht in Hörweite sind, sonst bekommen Sie noch den Lego-Todesstern.
Befehle
Alexa fügt Dinge zu deiner Einkaufsliste hinzu
Es gibt noch einen weiteren netten Trick, den Alexa anbietet: Wenn Alexa nicht findet, wonach Sie suchen, fügt es diesen Artikel automatisch zu Ihrer Einkaufsliste hinzu.

Leider kann es auch hier zu Streichen kommen, denn es ist sehr einfach, z. B. „intime Gegenstände“ auf die Einkaufsliste zu setzen. Wenn Sie Alexa fragen, was auf Ihrer Liste steht, erhalten Sie Hundekekse und Tennisbälle (natürlich) und eine ganze Liste von Dingen, die Ihre unreifen Freunde beschlossen haben, dass Sie auch etwas brauchen könnten…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert